THE HANDSOME FAMILY - Tour 2022
Tickets - Wiesbaden, Kreativfabrik Wiesbaden e.V.

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
19. Februar 2022
19:30 Uhr
Preise
ab 24,90 EUR
Wo
Kreativfabrik Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 2
65189 Wiesbaden
Info
RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen Preis, deren Begleiter (Schwerbehindertenausweis mit B) ist umsonst und benötigt kein Ticket. Anmeldungen für das Rollstuhlpodest via info@schlachthof-wiesbaden.de.

Fragen zum Vorverkauf beantworten wir euch gerne unter 0611-97445-0.
Lieferung: no info
The Handsome Family
THE HANDSOME FAMILY - Tour 2022

The Handsome Family live erleben! Jetzt Karten für die Tour 2022 im Vorverkauf sichern.

The Handsome Family - Was für ein Traumpaar!

Das Ehepaar Brett und Rennie Sparks hat ein striktes Abkommen getroffen: Er schreibt die Musik, sie dagegen die Texte. Was daraus resultiert, ist der einzigartige Alternative-Country-Klang von The Handsome Family. Das Debut Odessa erschien bereits 1995, konnte jedoch nicht den Erfolg bescheren, der erst Jahrzehnte später folgen sollte. Das zweite Album Milk and Scissors (1996) wurde allerdings schon von Kritikern gefeiert und war Wegbereiter für die erste U.S. Tour an der Seite von Wilco sowie der ersten Auftritte in Europa.

Der erste Meilenstein wurde zu einem hohen Preis erreicht: Brett erlitt einen emotionalen Zusammenbruch und wurde nach einem längeren Krankenhausaufenthalt als manisch-depressiv diagnostiziert. Through the Trees (1998) setzt sich intensiv mit diesem Erlebnis auseinander. Somit fand The Handsome Family ihren ganz eigenen, persönlichen Sound, der einige Aufmerksamkeit erregte. Das Album entpuppte sich als voller Erfolg. Brett und Rennie gaben ihre Jobs auf, um sich vollends auf die Musik zu konzentrieren. Es folgten Touren unter anderem mit den legendären The Mekons sowie weitere erfolgreiche Alben mit Gastauftritten von Jeff Tweedy und Andrew Bird.

2014 wurde der Track Far Away from any Road des Albums Singing Bones (2003) als Titelsong der Hit-Serie True Detective auserwählt und erweiterte die Fanbase schlussendlich auf internationale Ebene. Seitdem kann sich The Handsome Family zu den Großen ihres Genres zählen.

2022 sind Brett und Rennie Sparks auf Deutschland-Tour. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und erleben Sie The Handsome Family 2022 live.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)

Infos zur Spielstätte - Kreativfabrik Wiesbaden
Kreativfabrik Wiesbaden
Informationen über die Kreativfabrik Wiesbaden:
 
Die Kreativfabrik Wiesbaden e.V. ist aktiver Teil der lebendigen Kulturszene in Wiesbaden. Im Gebäude des ehemaligen Fleischereieinkaufs auf dem ehemaligen Schlachthofgelände betreibt der Verein ein Kulturzentrum mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm, vermietet bezahlbare Proberäume an junge, lokale Musikbands und bietet Raum für Initiativen, Gruppen und Seminare aus dem kulturellen und sozialen Umfeld. Die Kreativfabrik bietet regelmäßig ein vielfältiges und lebendiges Kulturprogramm aus verschiedenen Sparten, wie z.B. Konzerte, Theaterveranstaltungen und Partys an. Ziel ist insbesondere die Förderung junger, noch unbekannter Künstler der Region. Jährlich finden über 100 Veranstaltungen mit mehr als 10.000 Besuchern statt.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...