Şeyda Kurt
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Şeyda Kurt

Jetzt Tickets für Şeyda Kurt sichern und die Autorin 2021 live erleben.

Anfang des Jahres erschien Şeydas erstes Buch. Es dauerte nicht lang und schon war "Radikale Zärtlichkeit" überall zu sehen: in der Bahn, auf Nachttischen, in den "Unsere-Lieblinge"-Auslagen von Buchhandlungen und natürlich auf der Spiegel Bestseller-Liste. Es scheint, als habe die freie Journalist*in, Kolumnist*in, Buchautor*in, Kurator*in, Moderator*in und Speaker*in einen Nerv getroffen mit einer schlichten Frage, die dann eben doch gar nicht mal so schlicht ist:

"What is love?"

Ist die Liebe Sinn des Lebens, eine politische Allianz, Illusion oder Selbstzweck? Oder ist sie gar unmöglich, weil wir uns zwischen Zukunftsängsten, überhöhten Ansprüchen und diskriminierenden Strukturen völlig zerreiben?

Şeyda hat bereits einige Übung darin, interdisziplinär über Kultur, Politik und linken Feminismus zu sprechen und zu schreiben. Als freie Journalist*in arbeitet Şeyda für unterschiedliche Print- und Onlinemedien sowie für Podcast-Formate, darunter als Redakteur*in für den preisgekrönten Spotify Original Podcast "190220 – Ein Jahr nach Hanau".
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...