Pablo Held Trio
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Pablo Held Trio

Tickets für die Pablo Held Trio Tour 2022 bestellen und preisgekrönten Jazz aus Köln live erleben.

Preisgekrönter Jazz aus Köln

Pablo Held stammt aus einer Musikerfamilie und kam deshalb schon früh mit den verschiedensten Genres in Berührung. In seiner Kindheit und Jugend erlernte er das Schlagzeug- und Klavierspiel und schloss später sein Jazzklavierstudium mit Auszeichnung ab. Bekannt wurde Pablo Held vor allem durch die Musik mit seinen Kollegen Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel, mit denen er seit 2005 als Pablo Held Trio auftritt. Zudem arbeitet Held seit vielen Jahren mit dem amerikanischen Jazz-Gitarristen und Komponisten John Scofield zusammen: Die gemeinsame CD The Trio Meets John Scofield wurde weltweit hochgelobt und in verschiedenen Magazinen und Blogs zur CD des Monats gewählt.

Das Besondere am Pablo Held Trio: Ihre Musik bewegt sich zwischen Komposition und Improvisation, einen festen „Ablaufplan“ bei den Konzerten gibt es nicht. Somit zeichnet sich die Gruppe durch eine einzigartige Spontaneität aus. Ihr Zusammenhalt ist nicht nur von ihrer Freundschaft geprägt, sondern auch von dem gemeinsamen Willen, immer wieder Neues auszuprobieren.
Pablo Held selbst ist Träger des Westfalen-Jazzpreises, des WDR Jazzpreises und des Horst & Gretl Will Stipendiums der Stadt Köln. Und auch das Pablo Held Trio wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielten die Musiker den Förderpreis des Landes Nordrhein Westfalen und ein Jahr später den SWR Jazzpreis. Im Frühjahr 2018 ist ihr mittlerweile zehntes Album Investigations erschienen.

Termine für Pablo Held Trio ab 22,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Pablo Held Trio
Dortmund, domicil - Saal
Sa, 26.02.2022, 20:00 Uhr ab 22,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...