Oratorienchor der Stadt Bielefeld
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Oratorienchor der Stadt Bielefeld

Karten für den Oratorienchor der Stadt Bielefeld jetzt im Vorverkauf sichern und 2021 live dabei sein.

Die Wurzeln des Oratorienchors gehen zurück auf das Ende des 19. Jahrhunderts, als sich unsere Gründerväter in der Arbeitersängervereinigung Bielefeld zusammen fanden. Mittlerweile ist daraus ein Chor mit über 100 aktiven Sängerinnen und Sängern entstanden; quer durch alle Altersgruppen. Zur Aufführung kommen, neben den großen Standardwerken der kirchlichen und weltlichen Chormusik, auch immer wieder Stücke etwas abseits des in heutigen Konzertsälen Gewohnten. Sei das nun selten Gehörtes von Franz Schreker oder Frank Martin, modernes wie das 'Liverpool Oratorio' von Paul McCartney oder ein – Hörern wie Aufführenden an die Substanz gehendes – 'Ein Überlebender aus Warschau' von Arnold Schönberg.

(Text: Oratorienchor-bielefeld.de/ Foto: Joachim Müller)

Termine für Oratorienchor der Stadt Bielefeld ab 10,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Johann Sebastian Bach "Weihnachtsoratorium" BWV 248 Teile I, III, V und VI - 19:15 Uhr Konzerteinführung
Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
Fr, 17.12.2021, 20:00 Uhr ab 10,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...