Niemehrzeit - Christian Dittloff
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Niemehrzeit - Christian Dittloff

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Niemehrzeit die Lesung von und mit Christian Dittloff 2021 live erleben.

zwischen/miete. Junge Literatur in Stuttgarter WGs

Für die Reihe zwischen/miete werden Stuttgarter WGs zur Lesebühne: Autor*innen aus der jüngsten Schriftstellergeneration mieten sich ein, um aus ihren Texten zu lesen und sie ins Gespräch zu bringen. Und am 4.12. geht’s das erste Mal seit vielen Monaten wieder in eine WG! Zu Gast ist der Autor Christian Dittloff mit seinem Buch „Niemehrzeit“. Die Eltern sterben binnen weniger Monate. Leben und Selbstbild des 35-jährigen Erzählers wirbeln durcheinander. Wie alles unter einen Hut bringen: Abschied, Arbeit, Liebe, Freundschaft und das Schreiben? Doch trotz der Überforderung sprudeln Rührung, Traurigkeit, Witz und großes Glück in ungeahnter Intensität. .

Christian Dittloff spürt dem Trauerjahr nach, verwebt bewegend, klug und humorvoll Autobiographisches, reflektierende Betrachtung und eine große Lust am Erzählen. „Niemehrzeit“ handelt von der prägendsten Beziehung des Lebens, vom Erwachsenwerden und nicht zuletzt vom Trost des Lesens. Christian Dittloff, geboren 1983 in Hamburg, studierte Germanistik und Anglistik in Hamburg sowie Literarisches Schreiben in Hildesheim. 2018 erschien sein Romandebüt „Das Weiße Schloss“. Er lebt und schreibt in Berlin.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...