Musici Emeriti
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Musici Emeriti

Tickets für Konzerte der Musici Emeriti jetzt im Vorverkauf bestellen und die Fusion pensionierter Musiker*innen drei großer Orchester Hamburgs im Rahmen der Konzerte 2021 live erleben.

2014 wurde die gemeinnützige Stiftung Burg Henneberg gegründet mit dem Ziel, das Alsterschlösschen Burg Henneberg mit exklusiven Veranstaltungen erlebbar zu machen. 2014 war zugleich das Jahr, in dem sich pensionierte Musiker und Musikerinnen aus den drei großen Orchestern Hamburgs zusammen getan haben, um weiterhin zu musizieren: die musici emeriti hamburg. Lauschen Sie einmalig im Jubiläumsjahr einem großen Orchester im denkmalgeschützten Park des Alsterschlösschens, in der Alsterphilharmonie®, mit Werken von - wie sollte es anders sein - vier Hamburger Komponisten: Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Oscar Fetrás und Peter Heidrich.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...