Klüpfel & Kobr - Kluftinger 11
Tickets - Gießen, Kongresshalle Gießen

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
05. April 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 25,90 EUR
Wo
Kongresshalle Gießen
Berliner Platz 2
35390 Gießen
Info
Lieferung: no info
Klüpfel & Kobr
Klüpfel & Kobr

Spannender als je zuvor. Erleben Sie den ersten Thriller Draussen des Bestsellerduos Klüpfel & Kobr live auf der Lese-Tour. Die Geschichte handelt von Cayenne und ihren Bruder Joshua, die im Wald leben und ständig auf der Flucht sind, ohne zu wissen wofür. Nur ihr Anführer Stephan kennt den wahren Grund. Er trainiert die Geschwister mit aller Härte und verbietet den Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Leben, doch ahnt nicht, dass sie bald alles, was Stephan ihr beigebracht hat, brauchen wird. Sichern Sie sich jetzt Tickets für spannende Lesungen auf der Klüpfel und Kobr Tour 2021/2022.

Klüpfel & Kobr - das Allgäuer Autorenduo

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind Freunde seit der Schulzeit und bleiben es hoffentlich bis ans Lebensende. Das Autorenduo erreichte große Aufmerksamkeit durch ihre Allgäu-Krimis rund um Kommissar Kluftinger. Der Schauplatz dieser Geschichten ist die Heimat der beiden Autoren.

Volker Klüpfel wuchs in Altusried auf, bis es ihn nach dem Abitur nach Franken zog. In Bamberg studierte er Politikwissenschaft und Geschichte. Danach sammelte er Erfahrung bei einer Zeitung in den USA, bis er sich dazu entschied, sich vollends auf das Schreiben spannender Geschichten zu fokussieren.

Michael Kobr wurde in Kempten geboren und probierte vieles aus. Sein Studium in Erlangen absolvierte er in den Fächern Germanistik und Romanistik. Nach dem Studium arbeitete er als Realschullehrer. Um sich jedoch komplett auf seine Autorenkarriere zu konzentrieren, musste er dem Klassenzimmer den Rücken kehren. Doch es sei ihm gedankt - das Duo Klüpfel & Kobr wurden mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Klüpfel & Kobr und erleben Sie spannende Geschichten live.

Infos zur Spielstätte - Kongresshalle Gießen
Kongresshalle Gießen
In der Ko

Die Kongresshalle Gießen steht nicht nur im Zentrum der Stadt, sondern bildet gleichermaßen den Mittelpunkt des kulturellen Treibens der Bürger.
Seit 1966 treffen hier Kulturveranstaltungen aller Art auf ein begeistertes Publikum.

Das architektonische Meisterwerk im Bauhaus Stil ist mit seiner flexiblen Raumaufteilung groß genug, um bis zu 2.000 Gäste in Empfang zu nehmen.
Perfekt also für das Veranstalten von Konzerten, Comedy, Theater, Messen, Seminaren, Tagungen und vielem mehr. Die Liste an Angeboten ist lang, denn als Bürgerzentrum garantiert die Kongresshalle Gießen stets ein facettenreiches Angebot für Klein und Groß.

Trotz über 50 Jahren Tradition ist die Kongresshalle Gießen nicht in der Zeit stehen geblieben. Das Kulturzentrum bleibt modern und ist stets bemüht ein Vorbild darzustellen.
Immer mehr rüstet die Spielstätte auf umweltfreundliche Materialien um und unterstützt verschiedene Klimaschutzprojekte.

Die Kongresshalle ist als zentraler Punkt der Innenstadt bequem zu Fuß und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für ausreichend Parkplätze sorgen nahegelegene Parkhäuser und auch Bus und Bahn sind in unmittelbarer Nähe.
Die Kongresshalle Gießen freut sich auf Ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...