Karsten Troyke & Walfriede Schmitt
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Karsten Troyke & Walfriede Schmitt

Jetzt Tickets sichern und jiddische Geschichten und Lieder mit Karsten Troyke & Walfriede Schmitt 2022 live erleben.

Eine Veranstaltung aus Anlass des Jahrestages der Befreiung des „Konzentrationslagers“ Auschwitz durch die Rote Armee.

Auschwitz ist das Synonym für den Massenmord der Nazis an den europäischen Juden, Ausdruck des Rassenwahns und das Kainsmal der deutschen Geschichte.

KARSTEN TROYKE singt Chansons von Georg Kreisler, jiddische Volkslieder und Tangos, Evergreens wie: „Es lacht der Wind im Korn“, „Tumbalalaika“ etc.. Dank seiner rostig-rauen Stimme, seinem Witz und Schalk bereichert er das Genre individuell und souverän. Er provoziert und diskutiert auf der offenen Bühne und bezieht unbeirrbar das Publikum in seine Gedanken und seine Lieder ein. Ansteckend sein Lachen und seine Traurigkeit!

Die prominente Schauspielerin und Frauenrechtlerin WALFRIEDE SCHMITT trägt Jiddische Geschichten, Anekdoten und Witze vor, ihre jiddischen Schnurren lassen nichts Menschliches aus. Sie berühren mit sagenhafter Leichtigkeit ein Universum voller Weisheiten.

Termine für Karsten Troyke & Walfriede Schmitt ab 18,60 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Karsten Troyke und Walfriede Schmitt mit jiddischen Geschichten und Liedern - Eine Veranstaltung aus Anlass des Jahrestages der Befreiung des „Konzentrationslagers“ Auschwitz durch die Rote Armee.
Fürstenwalde/Spree, Kulturfabrik Fürstenwalde
Fr, 28.01.2022, 19:00 Uhr ab 18,60 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...