Adam Ben Ezra
Tickets - Kassel, Theaterstübchen

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
06. Mai 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 26,00 EUR
Wo
Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Info
Lieferung: no info
Adam Ben Ezra
Adam Ben Ezra
„Hide and Seek“

In den letzten zehn Jahren hat Kontrabass-Phänomen und Multiinstrumentalist Adam Ben Ezra den Kontrabass neu definiert und ihm neues Leben eingehaucht. Adam hat viele mit seiner makellosen Musikalität sowie seinem markanten Songwriting inspiriert und sich einen einzigartigen Platz in der heutigen internationalen Welt der musikalischen Landschaft erarbeitet.

Mit bisher weit über zwanzig Millionen Aufrufen seiner Videos und einer starken Fangemeinde auf allen Social-Media-Plattformen ist Adam ein echter Internetstar. Sein Erfolg ist sicherlich nicht auf das Internet beschränkt, mit Hunderten von Shows in ganz Europa, den Vereinigten Staaten und darüber hinaus. Nachdem er sich mit Größen wie Snarky Puppy, Pat Metheny, Victor Wooten und Richard Bona geteilt hat, um nur einige zu nennen, ist Adam kein Unbekannter in großen Veranstaltungsorten und Festivals und ist auf der Bühne wirklich zu Hause. Seine Arbeit wurde in branchenführenden Publikationen wie BBC, CBS News, Time Magazine und The British Telegraph gezeigt, um nur einige zu nennen. Jazz FM hat seinen Auftritt als „eine schillernde Virtuosität und atemberaubende athletische Leistung“ definiert.

Im März 2020 veröffentlichte Adam Ben Ezra sein drittes Album „Hide and Seek“. Das Album repräsentiert den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere und vereint Jazz, Funk, R&B, elektronische und nahöstliche Einflüsse zusammen mit Adams unverkennbarer Musiksprache. Es bietet einen satten Sound, der eine einzigartige Mischung von Genres mit einem scharfen Fokus auf den Groove beinhaltet, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass dies Adam Ben Ezras bestes Werk bisher ist.
Infos zur Spielstätte - Theaterstübchen Kassel
Theaterstübchen Kassel
Wer kennt es nicht, das Theaterstübchen in Kassel? Weit über die Stadtgrenzen hinaus hat der Club sich einen Ruf als Kulturinstitution mit vielfältigem Programm und einzigartiger Atmosphäre geschaffen. Es ist zu einem Zuhause für internationale Stars und regionale Talente ebenso wie für ein Publikum geworden, das das Engagement des Club-Teams sehr zu schätzen weiß. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus‘ hat auch das Theaterstübchen schwer getroffen, als inmitten des Festivals JazzFrühling die Türen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurden. Die Ticketeinnahmen bleiben aus, was Künstlern und Künstlerinnen aber auch Mitarbeiter*innen des Clubs die Existenzgrundlage entzieht. Aus diesem Grund bieten das Theaterstübchen Solidaritätstickets an, um zu helfen wo es gerade dringend nötig ist.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...