Halleluja - Mit(!)Menschen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Halleluja - Mit(!)Menschen

Jetzt Karten für die Reihe Halleluja - Mit(!)Menschen sichern und 2021 live dabei sein.

Liebe Kirchen- und Theater-Besucher, „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!“ – diese uralte Weisheit aus der Bibel mussten wir in den vergangenen Monaten schmerzlich erfahren. Umso dankbarer genießen wir jetzt, was wieder möglich ist! 

Endlich wieder gemeinsame Zeit „Mit(!)Menschen!“ zu verbringen. 

In einer Kooperation der Sympathie zwischen Kirche und Theater, die spontan aus für Kinder gelesenen Bibelgeschichten entstand, ist in den letzten Wochen dieses Sommerprogramm entstanden. In den Kirchen ist es angenehm kühl - es gibt (viel) Platz und (viel) Luft. Wir freuen uns, gemeinsam, vom 3. Juli bis 1. August die verschiedenen Kirchenräume an fünf Abenden und fünf Vormittagen mit einem besonderen Kulturprogramm füllen zu können! 

Kirche und Theater haben viele Gemeinsamkeiten – bei beiden steht der Mensch im Mittelpunkt. In beiden kommen alle Facetten des Lebens zur Sprache – da gehört das Lachen ebenso dazu wie das Weinen. Doch es ist vor allem die Freude am Leben, die die Kirche und das Theater verbindet: Die Menschen sollen sich willkommen, beschützt und aufgehoben fühlen und sich mit ihren Gefühlen anlehnen dürfen. Gleichzeitig fordern beide Institutionen die Menschen auf, eigenständig und selbst verantwortlich zu denken. Und beide kennen ganz besonders ergreifende Momente, z.B wenn es in einem Raum mit Menschen plötzlich ganz still wird, wenn die Anwesenden emotional berührt sind, wenn sie mit-, nach- und weiterdenken. Manchmal scheint es im Theater, als ob in diesem Augenblick des gemeinsamen Erlebens etwas Besonderes und Unerklärliches geschähe... Warum sollte das in der Kirche anders sein? Lassen Sie sich auf uns ein!

(Quelle Text und Bild: theater-der-altstadt.de)

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...