Felix Reuter
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Felix Reuter

Felix Reuter hat es sich zur Aufgabe gemacht mit dem Image des Langweiligen und der Ernsthaftigkeit innerhalb klassischen Musik aufzuräumen. Mit viel Witz und Charme nimmt der versierte Musikpädagoge und Improvisationskünstler sein Publikum mit auf eine Lehrstunde der Klassik. Mit voller Begeisterung präsentiert der Künstler seinen Zuschauern Raffinessen der klassischen Musik. Durch Felix Reuter haben seine Fans die Möglichkeit neue Einblicke in die Geschichte der klassischen Musik und deren Komponist:innen zu gewinnen. Sichern Sie sich jetzt ihre Tickets und erleben Sie Felix Reuters einzigartige Mischung aus Comedy, Improvisation und klassischer Musik im Rahmen der Auftritte 2021 live.

Felix Reuter - eine klassische Frohnatur

Einschüchternd, verlangend und ernst begegnet die klassische Musik jungen Musikern und fordert frommen Respekt und Achtung vor 300 Jahren Exzellenz. Alles schön und gut, findet Felix Reuter. Aber wo bleibt denn da der Spaß? Diesen zurück in die klassische Musik zu bringen, hat sich der „Klavier-Komödiant“ zur Aufgabe gemacht und führt die humorvolle Seite der Klassik seit 2007 mit seinen Programmen auf der Bühne auf.

Schon mit sechs Jahren sitzt Reuter zum ersten Mal am Klavier. Eine Leidenschaft entspringt, die er auch später im Studium der Musikpädagogik fortsetzt, dann als freiberuflicher Pianist, am Theater und im Orchester. Dabei aber stört ihn stets die Ernsthaftigkeit und er beschließt, das Image der Klassik ein wenig aufzulockern, ihre Vielfalt, Faszination, ja sogar ihre Komik für seine Zuschauer darzulegen. Durch Felix Reuter erfahren wir so manche Amüsantes über die großen Maestros der Klassik – wer hat von wem geklaut? Und wie entsteht eigentlich so eine Sonate? Dies und vieles mehr, gepaart mit einer gesunden, intelligenten Portion Humor, erstklassigem Spiel und Felix Reuters einmaliger Mimik – das ist ein Klassiker für sich. 2021 dürfen Fans vom Entertainer ihn mit seinem neuesten Werk Der verflixte Beethoven live erleben. 

Programm 2021 - Der verflixte Beethoven

Am 12. März 2021 erschien Felix Reuters neuestes Album Der verflixte Beethoven. In seinem neuesten Werk betrachtet der Musikkomödiant die Werke Beethovens neu, aus der heutigen Perspektive. Mit gewohnter Spielfreude, interpretiert er die Werke des Meisters der klassischen Musik neu, ohne dabei die Originale herabzuwürdigen. Mit Der verflixte Beethoven ist der Künstler 2021 außerdem auch auf Tour. Jetzt Tickets sichern und Felix Reuter im Rahmen der Auftritte 2021 live erleben.

(Quelle Text: tu / ao | AD ticket GmbH)

Termine für Felix Reuter ab 22,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Der verflixte Beethoven
Beelitz, "Zum deutschen Hause"
Sa, 30.10.2021, 19:00 Uhr ab 22,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...