Fehlfarben - Support: Die Radierer
Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
21. November 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 29,60 EUR
Wo
Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt am Main
Info
Lieferung: no info
Fehlfarben - Support: Die Radierer
Fehlfarben - Support: Die Radierer
Das Konzert findet unter Anwendung der 2 G-Regelung statt:
- Nachweis der vollständigen Impfung (Durchgeimpft plus 15 Tage) oder
- Nachweis der Genesung (nicht älter als sechs Monate)
- Keine Kapazitätsbeschränkungen, Maskenpflicht und Abstandsregeln.

FEHLFARBEN:
Es gab eine Zeit, da war Düsseldorf für ein paar Jahre das Zentrum der deutschen Popmusik. Hier entstand der deutsche Punk, der die Neue Deutsche Welle nach sich zog. Eine Schlüsselrolle spielte dabei die Band Fehlfarben. Nach gut 40 Jahren gibt es Fehlfarben immer noch. Ihr legendäres Album „Monarchie und Alltag“ (1980) wurde Jahre später von der Musikzeitschrift Rolling Stone als wichtigstes deutschsprachiges Album eingestuft, und gilt als Meilenstein deutscher Musikgeschichte. 

DIE RADIEDER
Die Radierer aus Limburg sind die wahrscheinlich älteste Post-Punk Band Deutschlands. 1978 von Jürgen Beuth und C B Bodenstein gegründet, gehören sie neben DAF, Palais Schaumburg, Der Plan und Fehlfarben zur Speerspitze der sogenannten „Neuen Deutschen Welle“ bzw. Postpunk, wie man heute sagt.
Mit „Gute Laune Land“ – ihrem brandneuen Album – melden sie sich aus dem Corona-Zwangsurlaub zurück. Mehr noch – die Radierer 2021 präsentieren sich als die besten Radierer aller Zeiten. Harte Gitarren, verspielte Melodien, catchy Hooks. Fans von Wire, Devo und den B-52s werden es lieben!

Das Konzert wird gefördert von:
Der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien („BKM“) und der Initiative Musik
www.kulturstaatsministerin.de
www.initiative-musik.de
Anfahrt / Map
Was ist los in ...