Die heimliche Insel - Theaterwerkstatt Hannover
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Die heimliche Insel - Theaterwerkstatt Hannover

Tickets für Die heimliche Insel jetzt im Vorverkauf bestellen und das Stück 2021 live erleben.

von Horst Hawemann, Rechte bei: henschel SCHAUSPIEL Verlag

Fünf auf einer Insel, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und plötzlich erhebt sich einer zum König – da müsste ein verspielter Wind her, oder Tanz und Verbündung, denn das kennt er nicht der neue König „Kennich“. Ein Stück über das Abenteuer Leben, in dem man ständig Entscheidungen treffen muss, wer mitmachen darf, wem man vertraut und wen man vielleicht unwillkürlich nachmacht. Für alle ab 8 Jahren.

mit:
Dominik Bliefert als „Der Dienstag“, Matthias Buss als „Der Kennich“ ,
Elke Cybulski als „Die Falsch“, Matthias Alber als „Der Rumguck“  und Yara Eid als „Die Fremde“.

Inszenierung: Yannik Böhmer und Sabine Trötschel | Ausstattung: Klemens Kühn
Musik und Komposition: Heino Sellhorn | Choreografie: Yara Eid
Kostüm Ausfertigung: Ruth Rutkowski | Licht: Louis-Ben Helming

Horst Hawemann war langjähriger Lehrer an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, als Regisseur und Autor hat er das deutsche Kinder- und Jugendtheater wesentlich geprägt. Für ihn war das Leben selbst die unerschöpfliche Quelle für das Handeln auf der Bühne, dass er mit „Leben üben“ beschrieb. Wie kaum ein anderer hat er es verstanden, mit Alltagssprache zu spielen.

Gefördert durch das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, das Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen und der Stiftung Niedersachsen – vielen Dank!

(Quelle Text: theaterwerkstatt-hannover.de)

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...