Der Sittich - Komödie von Audrey Schebat
Tickets - Korntal-Münchingen, Stadthalle Korntal

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
12. Dezember 2021
19:00 Uhr
Preise
von 16,00 EUR bis 22,50 EUR und Ermäßigungen
Wo
Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Info
Ermäßigungen sind veranstaltungsabhängig und gelten, falls sie vorgesehen sind, für Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines Ausweises.
Bitte beim Kartenkauf nachfragen oder im Internet nachlesen.
Kartentelefon: 0711/ 8367-2510 / www.stadthalle-korntal.de
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an die Stadthalle Korntal.
Lieferung: no info
Der Sittich - Komödie von Audrey Schebat
Der Sittich - Komödie von Audrey Schebat
SIE und ER warten auf Freunde für ein gemeinsames Abendessen. Das Telefon klingelt und sein völlig aufgelöster Kollege David sagt das Essen ab. Bei ihm ist eingebrochen worden, und außerdem kann er seine Frau Catherine nicht erreichen. Leicht irritiert beginnen SIE und ER darüber zu spekulieren, was der wirkliche Grund für die Absage ist - ein Unfall oder vielleicht gar eine Trennung? Letzteres ist zumindest ihre Theorie: Catherine hat David verlassen, was ER für völlig ausgeschlossen hält! Allmählich geraten sie in eine leidenschaftliche Diskussion über Beziehungen. Dabei wird schnell deutlich, dass ER seinen Vorurteilen über Frauen freien Lauf lässt. SIE kontert mit einer vorgeblichen Naivität, die sich zunehmend als gewiefte Verhandlungsstrategie erweist.
Mit feinem Gespür für den absurd komischen Alltag von Paarbeziehungen gewährt uns Audrey Schebat in „Der Sittich“ einen intimen Blick hinter die Kulissen eines Ehestreits und stellt die konventionellen Rollenbilder genüsslich auf den Kopf. Die Ehren-Bambi-Preisträgerin Michaela May und Peter Prager, beide bekannt aus zahllosen Filmen und TV Serien, werden sich auf der Bühne einen amüsanten Schlagabtausch liefern. Eine Paartherapie par excellence.
Was ist los in ...