Der Ring des Nibelungen - Theatergruppe Assenheim
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Der Ring des Nibelungen - Theatergruppe Assenheim

Die Nibelungensage rund um den Helden Siegfried, gehört bekanntesten germanischen Heldensagen. Seit Jahrhunderten fasziniert die Geschichte jung und alt, Richard Wagner widmete der Sage mit Der Ring des Nibelungen sogar eine eigene Tetralogie. Die Theatergruppe Assenheim unterzieht das Werk nun einer sorgfältigen Musicalbehandlung und bringt Siegfried, Walküren und Drachen erneut auf die Bühne. Mit viel Gesang, Schauspiel, einem 20 köpfigen Orchester und der gewissen Prise Zauber, entführt die Theatergruppe Assenheim seine Zuschauer in eine atemberaubende magische Welt. Jetzt Tickets sichern und Der Ring des Nibelungen mit der Theatergruppe Assenheim 2021 live erleben.

Der Ring des Nibelungen - Theatergruppe Assenheim

 

Die Jahrhunderte alte Nibelungensage, hat bis heute nichts an ihrer Faszination verloren. Die Sage, deren wohl bekannteste schriftliche Fassung das Nibelungenlied ist, welches zu Beginn des 13. Jahrhunderts entstand, wurde in zahlreichen Fassungen überliefert. 

Im 19. Jahrhundert adaptierte auch Richard Wagner die Nibelungensage. Die Uraufführung der  fand vom 13. bis zum 17. August 1876 statt. Die schiere Größe des Projekts, das zu den umfangreichsten musikalischen Werken überhaupt gehört, machte eine Aufführung an nur einem Tag unmöglich.

Die Theatergruppe Assenheim nimmt sich nun auch der Aufgabe an, den Ring des Nibelungen auf die Bühne zu bringen. Dabei trägt die TGAss aber eigene Elemente, wie die des Musicals und vor allem aber viel Witz und Charme zur eigenen Aufführung bei.

Jetzt Tickets sichern und Der Ring des Nibelungen mit der Theatergruppe Assenheim 2021 live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...