Carion
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Carion

Carion Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2021. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und live dabei sein.

Die dänische Bläserquintett-Formation Carion zählt zu den spannendsten Kammermusikensembles der Gegenwart – und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft tun. Es ist schon erstaunlich, dass sich in heutiger Zeit ein Bläserquintett abseits des gelegentlichen Zusammentretens von Bläsersolisten eines Sinfonieorchesters als stehendes Kammermusikensemble zusammenfindet. Doch weitaus bemerkenswerter ist die Art und Weise, wie sich das Ensemble Carion der Musik nähert bzw. diese vermittelt: Die fünf jungen Musiker haben es zu ihrem Markenzeichen entwickelt, auf der Bühne nicht nur auswendig zu spielen, sondern die dadurch erleichterte musikalische Interaktion durch Bewegungen auf der Bühne zu verdeutlichen. Wer nun denkt, dass eine dergestalt ‚choreographierte‘ Deutung redundant wirke, weil sie den musikalischen Ausdruck ins Gestische spiegelt, rechnet die Kreativität und künstlerische Redlichkeit des Ensembles Carion nicht mit ein. Denn wie von den Musikern Ausdrucksgesten mal mit Witz, mal ganz ernsthaft, aber stets ohne Überzeichnung in gewissermaßen konzert-szenische Interaktion überführt werden, ist äußerst spannend und eröffnet neue Dimensionen ‚ganzheitlicher‘ musikalischer Wahrnehmung.
 
Erleben Sie klassische Musik noch einmal ganz neu!

Termine für Carion ab 5,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Gezeiten-Stream: Matthias Kirschnereit & CARION
Emden, Neue Kirche
Di, 28.09.2021, 19:00 Uhr
-  Fr, 31.12.2021, 20:00 Uhr
ab 5,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...