Bernd Lhotzky
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bernd Lhotzky

Jetzt Tickets sichern und das Bernd Lhotzky Trio im Rahmen der Konzerte 2021 live erleben.

Bernd Lhotzky ist das Kunststück gelungen, die Corona-Krise in einen außergewöhnlichen Erfolg zu verwandeln. In der konzertarmen Zeit vertonte er u.a. einige Shakespeare-Sonette, die von Birgit Minichmayr begleitet von "Quadro Nuevo" aufgenommen wurden. Das Album "As An Unperfect Actor" wurde zum Bestseller und mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Lhotzkys Leidenschaft und Kernkompetenz bleibt aber das Jazz Piano - und am Piano darf man ihn nun bei seinem ersten Solo- Konzert in Oberhaching nach langer Zeit endlich wieder erleben. Bei diesem neuen Programm steht die Improvisation im Mittelpunkt, verspricht Bernd Lhotzky: "Seit frühester Jugend übt das New York der 20er und 30er Jahre größte Faszination auf mich aus, das Jazz Age, die kulturelle Glanzzeit Amerikas! An diesem Abend dreht sich alles um das Great American Songbook, um die Musik von George Gershwin, Cole Porter, Jerome Kern, Irving Berlin, Harold Arlen und Hoagy Carmichael, die in ihren Songs poetische Texte und subtilen Wortwitz mit eleganten Melodien verbanden und die Unterhaltungsmusik auf höchstes künstlerisches Niveau hoben.

Diese Songs sind ideale Vehikel für die Jazz-Improvisation. Eine intelligente, originelle Melodie, der ein logisches Versmaß zugrunde liegt, und eine zwingende, knappe, meist 32-taktige Form schaffen mir als Improvisator ein klar abgestecktes Spielfeld oder, wenn man so will, einen sicheren Hafen, von dem aus wir gemeinsam mal einen sonnigen Ausflug, mal eine längere Abenteuerreise unternehmen können. Letztlich macht es mir am aller- meisten Spaß, über einen Song zu improvisieren, um im Moment herauszufinden, was ich damit anstellen kann und wo es mich hinträgt.

Songs sind Songs und müssen letztlich gesungen werden. Erst durch die Verbindung mit den Texten entfaltet die Musik ihren ganzen Zauber, und so möchte ich Ihnen die bewundernswerte Vokalistin Nina Plotzki vorstellen, die einen Teil des Programms für Sie singen wird. Seit ihrem Jazz-Studium in Mannheim hat Nina eine beeindruckende Karriere hingelegt. Unter anderem war sie Frontfrau und gefeierte Attraktion der Al Porcino Big Band. Nina legte erst kürzlich ihr vielbeachtetes Solo- Album ´De tout mon coeur´ vor, das für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde."

Termine für Bernd Lhotzky ab 20,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Bernd Lhotzky: Piano Solo Special Guest: Nina Plotzki - Geburtstagskonzert
Oberhaching, Bürgersaal "Beim Forstner"
Sa, 11.12.2021, 20:00 Uhr ab 20,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...