Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack
Tickets - Ramstein-Miesenbach, Congress Center Ramstein

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
04. März 2022
20:00 Uhr
Preise
von 29,60 EUR bis 94,50 EUR und Ermäßigungen
Wo
Congress Center Ramstein
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Info
50% für Kinder bis einschließlich 14 Jahre.
Lieferung: no info
Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack
Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack
Das VIP Ticket beinhaltet folgende Leistungen:
Premium Plätze in der ersten Reihe
Meet & Greet 30 Minuten vor der Show
Fotosession
Autogramm
Basler Merchpaket

Er ist Kultfußballer, Querdenker und lebende Legende: Früher sorgte Mario Basler in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun zieht es ihn auf die Bühne – und hier ist er mit Worten genauso treffsicher wie einst mit dem Ball. Sein Auftritt ist ein absolutes Muss für alle, die den Fußball lieben!

Die Profikarriere des gebürtigen Neustädters begann 1987 beim 1. FC Kaiserslautern. In den Folgejahren heuerte er unter anderem in Essen, bei der Hertha aus Berlin, Werder Bremen und dem FC Bayern an.
Zur Fußballlegende wurde Basler durch seine Erfolge in den 90er Jahren. 1994 wurde er beim SV Werder Bremen unter Otto Rehhagel mit 20 Toren zum Torschützenkönig – als Mittelfeldspieler. Den Höhepunkt seiner Fußballkarriere erreichte er mit dem FC Bayern München.
Seine Eckballtor-Technik wird eingefleischten Fußballfans immer im Kopf bleiben. Mit einer stolzen Bilanz von 62 Toren in 262 Bundesligaspielen beendete er 2004 seine aktive Profi-Fußballkarriere.
Unvergessen sind seine legendären Interviews, in denen er einfach Tacheles redete. Basler ist nicht auf den Mund gefallen und genau das ist es, was ihn in den vergangenen Jahren auch zu einem beliebten Gast in diversen Talkshows gemacht hat.

Nun ballert der polarisierende Freistoßschütze auf der Bühne weiter. Immer gerade heraus, aber auch mit der nötigen Portion Selbstironie. Eine volle Spielzeit lang präsentiert „SuperMario“ seinen persönlichen, unverblümten Blick auf die Welt des Fußballs. Frei nach seinem Motto „Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele“ analysiert Basler in gewohnter Manier das heutige Geschehen auf und neben dem Platz. Das Ganze wird gespickt mit den unglaublichsten Geschichten aus seiner aktiven Zeit. Das große Anekdoten- Sechzehnerschießen, bei dem jede Story im Netz zappelt.
Infos zur Spielstätte - Congress Center Ramstein
Congress Center Ramstein

Das Congress Center Ramstein (ehemals Haus des Bürgers) besteht seit 1986. Die Lage in der Stadtmitte, gute Parkmöglichkeiten, Nachbarschaft zu Busbahnhof und Bahnhof, sowie eine optimale Verkehrsanbindung (A6/A62) sind vorteilhafte Alleinstellungsmerkmale für die Nutzung unseres Hauses. Im Tagungsbereich bieten variable Räume ausgestattet mit modernster Tagungstechnik und bis zu 800 Plätzen jede Möglichkeit für regionale und überregionale Tagungen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen, Betriebsfeiern sowie kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse jeder Art und Größe. Das Haus mit langjähriger Erfahrung ist Teil der kompletten Infrastruktur einer jungen, aufstrebenden Stadt. Ob Rathaus, Museum, Banken oder Geschäfte, alles ist in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen.

Im kulturellen Bereich bietet das Haus ein jährliches Gastspielprogramm mit über 40 Veranstaltungen und ca. 30.000 Besuchern an. Im Gastspielprogramm gibt es die Möglichkeit eines Auswahl-Abos, sowie eines Klassik-Abos. Ein wichtiger Bestandteil des Programms sind die regelmäßigen Theaterangebot für Kinder und die Förderung der vielseitigen Kulturveranstaltungen örtlicher Vereine und Schulen. Auch Veranstaltungen im Open-Air gehören zum Kulturprogramm des Hauses und ergänzen den vorhandenen Veranstaltungskalender. Hierunter fallen die „Ramsteiner Sommernächte“ oder das „Ramsteiner Oktoberfest“. Das komplette Kulturprogramm wird in einem Jahresprogramm veröffentlicht.

Für die Bewirtung der Veranstaltungen ist das hauseigene Restaurant „Die Bühne – Backstage-“ zuständig. Neben der Bewirtung unserer Veranstaltungen finden Sie hier auch den optimalen Ansprechpartner für Weihnachts- und Betriebsfeiern oder private Feste wie z.B. Hochzeiten. Das Restaurant bietet diverse Themenabende, einen von Dienstag bis Freitag wechselnden Mittagstisch, sowie regelmäßig wechselnde Gerichte auf der Genusskarte.

In das Haus integriert ist außerdem die Stadtbücherei mit umfangreichem und aktuellem Medienangebot, regelmäßigem Filmprogramm, Sonderveranstaltungen und Autorenlesungen sowie Kinderbasteln und Büchereirätseln. Für das Bildungsangebot der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern und die Seniorenbetreuung stehen eigene Räume zur Verfügung. Weiterhin finden Sie im Congress Center Ramstein auch das Amerikanische Wohnungsamt und eine Poststelle.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...