Wolfgang Kubicki
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Wolfgang Kubicki

Erleben Sie Wolfgang Kubicki mit seinem Programm Sagen, was Sache ist! 2021 live und erhalten Sie einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Politik.

Wolfgang Kubicki ist ein Mann der klaren Worte. Diese hat er auch in seinen Memoiren gewählt. In „Sagen, was Sache ist!“ spricht er über Machtspiele, Hinterzimmer, politische Entscheidungen, Frauengeschichten und persönliches Glück. Am 10. März wird der markige Politiker aus seiner Autobiografie vorlesen.

Er zählt zu den schillerndsten Politikern des Landes: Wolfgang Kubicki. Auch politische Gegner und Journalisten schätzen das FDP-Urgestein als jemanden, der einen eigenen Kopf hat und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Wolfgang Kubicki ist wortgewandt, schlagfertig, witzig und er liebt die kontroverse Diskussion. Es geht ihm nie darum, fremde Erwartungen zu erfüllen: das macht ihn besonders in der politischen Landschaft.

Wolfgang Kubicki weiß, dass in der Politik mit harten Bandagen gekämpft wird und kennt die Versuchungen des Polit-Betriebs. Aber er will nicht, dass moralische Verurteilungen und Denunziation stärker wirken als gründliche Diskussionen, dass Weichspülerei vor Profil geht, Geschwindigkeit vor Gründlichkeit oder Parteipolitik vor Vernunft. Mit „Sagen, was Sache ist!“ hat er ein flammendes Plädoyer für mehr sachliche Kontroverse und mehr Ehrlichkeit in der Politik vorgelegt.

Dennoch lernt man auch einen ganz anderen Mann als aus den Nachrichten und Talkshows kennen. Einen, der mit Schicksalsschlägen zurechtkommen musste, der Familienmensch und Freund ist. Im März kann sich das Publikum auf die Reise in die politische Geschichte Deutschlands aus der Sicht des FDP-Politikers begeben. Eines wird das Nordlicht in jedem Fall sprechen: Klartext!

Termine für Wolfgang Kubicki ab 18,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Wolfgang Kubicki
Würzburg, Staatlicher Hofkeller
Mi, 16.06.2021, 19:30 Uhr ab 18,00 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...