Wolfers Reisen - Sheila Arnold & Uta Jakobi
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Wolfers Reisen - Sheila Arnold & Uta Jakobi

Jetzt Karten Wolfers Reisen sichern und Aufführungen live erleben.

„Wolferls Reisen … oder Pipsi, Miss Pimpes und das Lautleise“

Das Musiktheaterstück „Wolferls Reisen“ lädt ein zu einer vergnüglichen und kurzweiligen Zeitreise ins 18. Jahrhundert, genauer gesagt in die Jahre 1763 bis 1766. Zu dieser Zeit unternahm der junge Mozart eine lange Reise durch Europa, begleitet von seinen Eltern, seiner Schwester Nannerl und – Miss Pimpes, einer musikalischen kleinen Hundedame. Die lange und anstrengende Reise führte an zahlreiche europäische Fürstenhöfe, doch hatte es Wolferl, wie der junge Wolfgang Amadé damals genannt wurde, aus einem bestimmten Grund besonders England angetan … Weil der Kanarienvogel Pipsi so neugierig ist und seine Freundin Miss Pimpes von den Erlebnissen nur so übersprudelt, erfahren auch wir, wie es Wolferl auf der Reise ergangen ist – und wie die Musik auf historischen Instrumenten vor mehr als 250 Jahren geklungen hat. Zu hören und zu erleben sind ein Cembalo, dessen Saiten mit Vogelfedern angezupft werden, eine Orgel, die eigentlich ein Blasinstrument ist, und ein Konzert auf dem Fortepiano (das „Lautleise“), von dem Wolfgang Amadé Mozart so begeistert war. 
Gespielt werden all diese Instrumente von Sheila Arnold, die schon mehrfach zu Gast in Kempen war – zuletzt im Januar 2019 mit einem Solo-Abend in der Klavier-Reihe. 
„Wolferls Reisen“ bestreitet sie zusammen mit der Sängerin und Schauspielerin Uta Jacobi, die in großen Häusern (Alte Oper Frankfurt, Festspielhaus Baden-Baden) ebenso zuhause ist wie bei Studio- und Kindertheaterproduktionen.

Termine für Wolfers Reisen - Sheila Arnold & Uta Jakobi ab 11,45 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Wolfers Reisen - Sheila Arnold & Uta Jakobi
Kempen, Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster
So, 08.12.2019, 15:00 Uhr ab 11,45 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...