Veysel
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Veysel

Veysel kennen viele von der TNT Serie 4 Blocks. Tatsächlich ist der Essener schon lange vor dem Seriendebüt in der deutschen Rapszene unterwegs und arbeitete u.a. mit Celo & Abdi und Haftbefehl zusammen. Im November 2018 erschien sein letztes Album Fuego, mit dem es im März '19 bereits auf Tour ging. Wer die Konzerte verpasst hat oder Veysels Energie nochmal live erleben will, kann sich freuen: Ab April 2020 geht es weiter. Jetzt Tickets für die Veysel Tour im Vorverkauf sichern!

Veysel: Bassige Stimme, schonungslose Texte

Veysel ist mehr als nur Flow und Reime. Der Rapper aus dem Ruhrgebiet ist vor allem für seinen markanten Sound bekannt, der vor allem von seiner bassigen Stimme getragen wird. Diese singt in einem Moment gefühlvolle Melodien und äußert im nächsten knallharte Ansagen. Ein Kontrast, der sich sofort ins Gedächtnis brennt.

Für seine Texte muss sich Veysel nicht von Filmen inspirieren lassen. Der 1984 geborene Musiker wuchs in Altendorf im Ruhrgebiet auf, ein sozialer Brennpunkt mit hoher Kriminalitätsrate. Ob Drogendeals, Schlägerei, Diebstahl oder Überfall - Veysel war praktisch seine ganze Jugend lang davon umgeben. Inspiriert von 2Pac und Notorious B.I.G. fing Veysel an, Texte zu schreiben und diese auch zu Rappen. Sein erster Track Lieben und Hassen geriet in die Hände von niemand Geringerem als Haftbefehl. Dieser baute zu der Zeit sein eigenes Label Azzlackz auf und nahm Veysel kurzerhand unter Vertrag. Schon bald arbeitete Veysel mit etablierten Größen wie Celo & Abdi und Olexesh zusammen. Nach seinem Mixtape 43 Therapie (2013) veröffentlichte er endlich sein heißersehntes Debütalbum Audiovisuell (2014), das in die Top-20 einstieg. 

Nach Audiovisuell zog sich Veysel jedoch zunächst zurück - sowohl vom Label als auch vom Musikgeschäft per se. Erst mit der TNT Original Serie 4 Blocks erscheint Veysel wieder auf der Bildfläche. Die Serie entpuppte sich als voller erfolg und erhielt für die erste Staffel sogar den Grimme-Preis sowie die Goldene Kamera. Mittlerweile ist die 2. Staffel von 4 Blocks draußen und Veysel steht bei Universal Music unter Vertrag. Sein jüngstes Album Fuego erschien im November 2018. Mit der Platte ging es bereits im März 2019 auf Tour, die der Rapper ab April 2020 fortsetzten wird. Jetzt Veysel Tickets sichern! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...