URBAN PRIOL - Im Fluss.
Tickets - Pirmasens, Festhalle

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
09. September 2020
20:00 Uhr
Preise
von 27,70 EUR bis 32,30 EUR
Wo
Festhalle
Volksgartenstraße 12
66953 Pirmasens
Info
Tickets für Menschen mit Behinderung / Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson unter Tel. 06073-744 69-0
Lieferung: per Post
Urban Priol
Urban Priol

Urban Priol ist ein Satiriker und Kabarettist mit scharfer Zunge und brillantem Verstand. Mit seinen Programmen Tilt! und Im Fluss, bringt der Preisgekrönte Satiriker eine aberwitzige Mischung aus erbarmungsloser Politik- und Gesellschaftsanalyse auf die Bühne. Eine Show, die garantiert nicht nur zum Lachen sondern auch zum Nachdenken anregt. 2020/2021 kommt der geniale Kabarettist wieder live auf die Bühne! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe wie Urban Priol das aktuelle Geschehen in Politik und Gesellschaft zielsicher pointiert und gnadenlos durch den Kakao zieht - nicht verpassen!

Urban Priol - Politik unter dem Skalpell 


1961 in Aschaffenburg geboren, absolviert Urban Priol 1980 in der selben Stadt das Abitur. Anschließend beginnt er in Würzburg ein Lehramtsstudium mit den Fächern Geschichte, Englisch und Russisch, welches er aber kurz vor dem Examen abbricht. 1988 ist er Mitbegründer der Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg gewesen, seit 1998 ist er außerdem Inhaber des Kabaretts im Hofgarten. Außerdem ist er seit 2009 Mitglied des politisch-kritischen Netzwerks Attac. 

Seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammelt Urban Priol bereits 1982. Seine erste eigene Fernsehsendung Alles muss raus, die von 2004 bis 2007 auf 3sat läuft, bietet jeweils 3 bis vier Künstlern aus dem Kleinkunstbereich eine Bühne. Vor allem werden in der Sendung politische und gesellschaftliche Themen und Geschehnisse aufgearbeitet. Außerdem präsentiert der Künstler, zunächst gemeinsam mit Georg Schramm und nach dessen Ausstieg anschließend mit Frank Markus Barwasser, die politische Kabarettsendung Neues aus der Anstalt, die auf dem ZDF ausgestrahlt wird. Die erfolgreiche Sendung läuft bis Oktober 2013, ehe Urban Priol ebenfalls aussteigt. Seitdem gibt es die Sendung in neuer Besetzung, ohne Urban Priol, unter dem Namen Die Anstalt zu sehen.

Seit 2002 präsentiert Urban Priol, als Tourneeprogramm, jedes Jahr im Dezember, seinen satirischen Jahresrückblick Tilt!. Die Show, die in der Bühnenfassung ca. 3 Stunden dauert, wird in einer gekürzten Version auch vom ZDF im Fernsehen gezeigt. Bis 2013 wurden die Bühnenfassungen auch auf DVD veröffentlicht. 

2020/2021 kommt Urban Priol natürlich wieder auf die Bühne! Nicht nur mit seinem Jahresrückblick Tilt! sondern auch mit seinem Kabarettprogramm Im Fluss. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe herausragende, zeitgenössische Satire aus der Feder des Meisters - Urban Priol, 2020/2021 live auf der Bühne!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...