Tim Bendzko - JETZT BIN ICH JA HIER TOUR 2020
Tickets - Lauchheim, Schloss Kapfenburg

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
29. Juli 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 50,65 EUR
Wo
Schloss Kapfenburg
73466 Lauchheim
Info
Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit gültigem Ausweis B erhalten ihre Tickets nur per Email unter tickets@koczwara.de
(für die schnellere Bearbeitung Ihrer Ticketbestellung, senden Sie uns doch bitte gleich Ihre Adresse und eine Kopie des Ausweises mit Vermerk B zu)
Der Behindertenausweis mit Kennzeichen B ist Voraussetzung der Gültigkeit der Tickets und ist am Einlass vorzulegen!
Lieferung: per Post
Tim Bendzko
Tim Bendzko - JETZT BIN ICH JA HIER TOUR 2020

Tim Bendzko - der Künstler der die Welt rettet. Mit seinem Debütalbum Wenn Worte meine Sprache wären (VÖ:2011) und der Single Nur noch Kurz die Welt retten (VÖ:2011) eroberte er über Nacht die Herzen der Zuhörer. Zwei weitere Alben Am seidenen Faden (VÖ:2013) und Immer noch Mensch (VÖ:2016) folgen und klettern prompt an die Spitze der deutschen Charts. Nun veröffentlicht Tim Bendzko nicht nur sein viertes Studioalbum Filter (VÖ: 2019), er geht 2020/2021 auch wieder auf Tour! Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe Tim Bendzko auf seiner Jetzt bin ich ja hier Tour 2020/2021 live!

Tim Bendzko - Weltenretter auf Tour

Tim Bendzko, der am 09. April 1985 in Berlin-Köpernick geboren wird und aufwächst, besucht ein Sportgymnasium und interessiert sich zunächst mehr für Fußball als für Musik. Er beendet seine Junge Karriere aber, da seiner Meinung nach im Fußball, primär die Leistung und nicht der Spaß im Vordergrund steht. Im Alter von 11 oder 12 Jahren entscheidet er sich schließlich Gitarrenuntericht zu nehmen und mit 16 dazu eigene Stücke zu schreiben. Vor seinem Durchbruch als Musiker entscheidet sich Bendzko für ein Studium der Evangelischen Theologie und nichtchristlicher Religionen an der Freien Universität Berlin, welches er aber nach 5 Semestern ohne Abschluss abbricht. Zwischenzeitlich ist Bendzko auch als Auktionator im Autohandel tätig. 

2009 bewirbt sich Tim Bendzko beim Talentwettbewerb Söhne gesucht, ausgetragen von den Söhnen Mannheims und gewinnt den Platz als Pendant von Xavier Naidoo. Gemeinsam mit den Söhnen Mannheims spielt er 2009 in der Berliner Waldbühne vor 20.000 Zuschauern und erhält daraufhin einen Plattenvertrag. Seinen musikalischen Durchbruch feiert er schließlich 2011 mit seinem Debütalbum Wenn Worte meine Sprache wären. Die Single Nur noch kurz die Welt retten (VÖ:2011) hält sich 47 Wochen in den Charts und erreicht, wie das Debütalbum auch, Platin-Status. Der Sänger mit der weichen und markanten Stamme gewinnt zahlreiche Preise, unter anderem 2011 den Bambi als bester Newcomer, die 1Live Krone für die beste Single sowie den Echo in der Kategorie Newcomer National. Mit den Alben Am seidenen Faden (VÖ:2013) und Immer noch ein Mensch (VÖ:2016) krönt Tim Bendzko seinen Erfolg und erreicht den ersten Platz der deutschen Charts. 

2019 veröffentlicht der Künstler sein viertes Studioalbum Filter (VÖ:2019) und lädt auf Seine Jetzt bin ich Ja hier Tour 2020 ein. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und sei dabei, wenn Tim Bendzko 2020 auf der Bühne wieder mal die Welt rettet!
Anfahrt / Map
Was ist los in ...