Theater "Erich Kästner - ein Mann gibt Auskunft" - Johannes Kirchberg
Tickets - Wangen im Allgäu, Häge-Schmiede

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
11. September 2020
20:00 Uhr
Preise
von 14,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Häge-Schmiede
Zunfthausgasse 9
88239 Wangen im Allgäu
Info
Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte gilt der ermäßigte Preis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.
Lieferung: no info
Theater "Erich Kästner - ein Mann gibt Auskunft" - Johannes Kirchberg
Theater "Erich Kästner - ein Mann gibt Auskunft" - Johannes Kirchberg
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Wussten Sie, dass dieser Satz vom großen deutschen Literaten Erich Kästner stammt? Viele von dessen scharfen Beobachtungen gehören heute zum Alltagswortschatz. Oft spricht man Kästner, ohne es zu wissen.
In den Leipziger Kaffeehäusern schrieb Erich Kästner (1899 – 1974) einst seine ersten Gedichte. Heute trifft ein aus Leipzig stammender Chansonnier den Dresdner Dichter. Unter dem Motto „Ein Mann gibt Auskunft“ begegnen sich der Sänger und der Chronist seiner Zeit auf der Bühne. Zu dessen 120. Geburtstag zeigt der Schauspieler Johannes Kirchberg eine großartige Hommage an Kästner macht und macht eine tiefe Verbeugung vor dem Dichter. Er präsentiert eigene Kompositionen von dessen zeit- und gesellschaftskritischer Lyrik. Mit großer schauspielerischer Überzeugungskraft und einfachsten Mitteln schlüpft Kirchberg in die Rolle Erich Kästners und lässt die Zeit zwischen den Kriegen lebendig werden.

„Wie Kirchberg Auskunft über den Literaten Kästner gibt, ist hörens- und sehenswert ... und weil er über viel schauspielerisches Talent verfügt, gibt es zur Musik Spielszenen von großer Eindruckskraft “ (Süddeutsche Zeitung)

www.johannes-kirchberg.de

Foto: Gesine Born
Anfahrt / Map
Was ist los in ...