The Toy Dolls
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

The Toy Dolls

Wie der Name schon sagt - Die Toy Dolls nehmen sich nicht allzu ernst. Als Pioniere des Fun-Punks machen Olga, Tom Goober und The Amazing Mr. Duncan noch immer die Bühnen unsicher und kommen dieses Jahr auf große 40th Anniversary Tour. Im September 2019 erscheint pünktlich zur Tour das neue und dreizehnte Album Episode XIII, vollgepackt mit melodischer Punkmusik, verrückten Gitarren-Sounds und scherzigen Lyrics. Sichert Euch jetzt Tickets für die The Toy Dolls Tour und erlebt die legendären Fun-Punker aus England auf ihren Konzerten 2019 live.

Bunt-Banaler Fun-Punk aus England

Die Toy Dolls gibt es nun schon seit 40 Jahren. 1979 im Vaterland des Punks gegründet, ziehen die Nordengländer von Anfang an ihre ganz eigenen, fast schon satirischen Live-Bühnenshows ab. Als Pioniere des Fun-Punk Genres bringen sie mit ihren abstrusen Texten, dem verrückten Sound und ihrer charismatischen Präsenz Farbe in die Welt des Punks. Michael Algar, besser bekannt unter dem Pseudonym Olga, ist von Anfang an dabei und hat nichts von seiner damaligen Energie verloren.

1983 erscheint das Debütalbum Dig That Groove Baby. Die zugehörige Single Nellie The Elephant - eine Neuinterpretation eines Kinderlied-Klassikers - wird zum absoluten Superhit und treibt die Karriere der Musiker voran. In den nächsten Jahrzehnten folgen weitere erfolgreiche Alben und Songs wie I've got Asthma oder Dueling Banjos - immer mit einem spaßigen Unterton. 2012 erscheint das vorerst letzte Album The Album After The Last One, welches ganze sieben Jahre später von Episode XIII abgelöst wird. 


(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...