Ted Gaier
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ted Gaier

Tickets für Ted Gaier jetzt im Vorverkauf bestellen und das Multitalent auf seinen Auftritten 2020 live erleben.

Ted Gaier ist den meisten bekannt durch seine Arbeit mit den Goldenen Zitronen und dem Schwabinggrad Ballett. Jetzt präsentiert der Autor, Musiker, Theater- und Filmemacher sein Buch Argumentepanzer und legt dazu Platten auf. Gaiers solidarischer Blick auf die Welt, die Offenheit und Klarheit, die Ironie, aber auch die Selbstzweifel des Künstlers und Aktivisten machen diesen Band mit Beiträgen fürs Feuilleton und Songtexten aus. Ob bei Protesten in Athen oder Prag, in Auseinandersetzungen um die Gentrifizierung in Hamburg oder bei Fragen nach dem strukturellen Rassismus in der deutschen Theater- und Medienlandschaft – Ted Gaier mischt sich ein.

In seinen Texten beschäftigt er sich mit Politik und Kunst gleichermaßen. Sie handeln unter anderem von Charles Mingus, Bob Dylan, Ton Steine Scherben, Udo Lindenberg, DAF, Stereo Total oder Die Türen und erklären gesellschaftliche Entwicklungen mit popkulturellen Phänomenen. Zugleich hinterfragt Gaier seine eigene Biografie und seine künstlerische und aktivistische Praxis.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...