THE HOLLIES - The 60th Anniversary Tour
Tickets - Berlin, Admiralspalast

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
01. Juli 2022
20:00 Uhr
Preise
von 52,25 EUR bis 92,50 EUR
Wo
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Info
Lieferung: per Post
THE HOLLIES - The 60th Anniversary Tour
THE HOLLIES - The 60th Anniversary Tour
The Hollies bringen den Rock’n’Roll zurück nach Deutschland: Die britische Kultband kommt im Rahmen ihrer 60-Jahr-Jubiläumstournee im Juli 2022 für sieben Termine live zu uns. "Wir hatten das Gefühl, dass keine andere Band die Gelegenheit hat, sechs Jahrzehnte gemeinsam zu feiern. 60 Jahre dieser Band und dieser Songs bedeuten uns und so vielen anderen so viel", so Tony Hicks, Gitarrist der Band, über das 60-jährige Bandbestehen. Die Gruppe startet ihre Deutschlandtour am 1. Juli in Berlin. Folglich machen The Hollies Halt in Heilbronn, Hannover, Memmingen, Frankfurt, Düsseldorf und Magdeburg.

The Hollies sind berühmt für ihre mitreißenden, unverwechselbaren Melodien und hervorragend ausgearbeiteten Songs, wie ‚He Ain´t Heavy, He´s My Brother‘, ‚The Air That I Breathe‘, ‚Long Cool Woman (In A Black Dress)‘, ‚Bus Stop‘, ‚Carrie-Anne‘ und ‚Sorry Suzanne‘. Konzertbesucher erwartet folgende Bandkonstellation: Schlagzeuger Bobby Elliott, Sänger, Songwriter und Leadgitarrist Tony Hicks (beide Originalmitglieder der Band), Leadsänger Peter Howarth, Bassist Ray Stiles, Keyboarder Ian Parker und Steve Lauri an der Rhythmusgitarre.

The Hollies werden neben den Beatles und den Rolling Stones als eine der einflussreichsten Bands gefeiert, die aus der britischen Rock-Revolution der 60er-Jahre hervorgingen. Sie hielten sich mit ihren Hits insgesamt erstaunliche 263 Wochen in den offiziellen britischen Top-40-Single-Charts und sind seit ihrer Gründung 1962 ununterbrochen aufgetreten. Die Langlebigkeit ihrer Musik beruht auf einem umfangreichen Backkatalog an unverwechselbaren, zeitlosen Melodien voller Dynamik.

Im Jahr 1995 wurde die Band mit dem begehrten Ivor Novello Award für ihren herausragenden Beitrag zur britischen Musik ausgezeichnet, 2010 wurden sie in die American Rock ´n´ Roll Hall of Fame für ihren "Einfluss auf die Evolution, die Entwicklung und die Aufrechterhaltung des Rock’n‘Roll" aufgenommen.
Infos zur Spielstätte - Admiralspalast
Admiralspalast
Thermalbad, Vergnügungspalast, Revuetheater. Der Admiralspalast in Berlin Mitte musste viele Renovierungen über sich ergehen lassen, bis er endlich zu dem wurde was er heute ist: ein traditionsreicher Veranstaltungsort und Herzstück der Berliner Kulturszene.
Das Kulturprogramm ist wie es sich für einen Palast gehört, also nur vom feinsten.

Egal ob Konzert, Ballett, Kabarett, Theater oder Gesang, der Admiralspalast weiß nicht nur mit seiner imposanten Erscheinung zu beeindrucken.
Obwohl die schon sehr, sehr imposant ist. Zwischen dem Staunen über samtige Vorhänge, vergoldete Kronleuchter und herrschaftlichen Emporen mag so manch einer fast die eigentliche Show vergessen.

Nicht aber, wenn Stars wie Linkin Park oder The Cranberries auf der Bühne stehen.
Ob im glanzvollen Theatersaal oder einem der kleineren Räumlichkeiten, hier haben schon viele internationale und lokale Beliebtheiten auf den Bühnen gestanden.

Wer spektakuläre Shows in einem traditionellen Ambiente sucht, der wird sich an diesem Hotspot für Kultur und Kunst nicht nur einmal erfreuen.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...