Sebastian Hochwallner - Vorstellungsgespräch
Tickets - Wien, Tschocherl

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
28. Mai 2021
19:30 Uhr
Preise
ab 13,00 EUR
Wo
Tschocherl
Wurmsergasse 42
1150 Wien
Info
Preise an der Abendkassa können über den Preisen des Vorverkaufs liegen.
Lieferung: no info
Sebastian Hochwallner - Vorstellungsgespräch
Sebastian Hochwallner - Vorstellungsgespräch
"Vorstellungsgespräch" ist das erste abendfüllende Programm des Salzburger Kabarettisten Sebastian Hochwallner und zugleich Initiativbewerbung an zukünftige Arbeitgeber: das Publikum.

Weder Publikum noch Geld liegen einfach auf der Straße und wenn, dann nicht ausreichend. Als Nachwuchskünstler unterhalb der Wahrnehmungsgrenze tanzt man auf einem schmalen Grat, zwischen Selbstvermarktung, Selbstzweifel und Selbstausbeutung.

"Vorstellungsgespräch" ist eine persönliche Geschichte, von der Geburt bis in die Gegenwart und eine gewiss, ungewisse Zukunft.
Ein Leben, das von vielen kleinen Missgeschicke geprägt ist, aus deren Summe irgendwann ein ganz großes wurde: Der Wunsch, Kabarettist zu werden.

"Vorstellungsgespräch" mag kein Blockbuster sein, bietet aber ausreichend Bonusmaterial, wie z.B. Einblicke hinter die Kulissen der Branche aus der Sicht eines jungen Künstlers, der in seinem Metier, am Ende der Nahrungskette steht.

"Der einzige Durchbruch, auf den Sebastian Hochwallner noch hoffen darf, ist der seines Blinddarms"
-Benedikt Mittmannsgruber-

"Sebastian Hochwallner hat in seiner Laufbahn nur einen einzigen Witz geschrieben, der dafür ungewöhnlich lang geworden ist: seine bisherige Karriere"
-Paul Sieringer-

"Ich habe alles gegeben, mit 12 Jahren sogar meinen Blinddarm. Viel mehr geht nicht. Ich bin jetzt bereit entdeckt zu werden!"
-Sebastian Hochwallner-
Was ist los in ...