"Schoog im Dialog" mit Joachim Gauck - Bundespräsident a. D.
Tickets - Reutlingen, Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
05. November 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle
Marktplatz 6
72764 Reutlingen
Info
Kunden der Kreissparkasse Reutlingen und Kunden Buchhandlung OSIANDER erhalten eine Ermäßigung. Bitte bei Rollstuhlplätzen an den Veranstalter wenden unter Tel.: 07121/331-1203.
Lieferung: no info
"Schoog im Dialog" mit Joachim Gauck - Bundespräsident a. D.
"Schoog im Dialog" mit Joachim Gauck - Bundespräsident a. D.
Joachim Gauck ist vielen Menschen auf unterschiedlichen Gebieten vertraut: als streitbarer Pastor in Mecklenburg und Mitinitiator des Widerstandes gegen die SED-Diktatur, die den Mauerfall am 09.11.1989 zur Folge hatte, als Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR – und als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland von 2012 bis 2017.

Mit Bernadette Schoog wird er am 5. November 2021, 20.00 Uhr im Foyer der Kreissparkasse Reutlingen über sein bewegtes Leben als Geistlicher, Politiker, gesellschaftlich engagierter Mensch und Mahner sprechen. Natürlich wird es dabei auch um sein Buch "Toleranz: Einfach schwer" gehen. Weil Gauck immer ein politischer Mensch gewesen ist und stets bleiben wird, ist auch das ein Thema, zu dem er Stellung bezieht und das für uns alle aktueller ist denn je.

Die Reihe "Schoog im Dialog" ist eine Kooperation zwischen der Kreissparkasse Reutlingen und Buchhandlung OSIANDER.

Vorverkaufsstellen in Reutlingen:

- OSIANDER, Wilhelmstraße 64
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72
- Reisebüro Engel, Katharinenstr. 15
- Reutlinger Nachrichten, Albstr. 4
Anfahrt / Map
Was ist los in ...