Rheingauer Film-Symphoniker
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Rheingauer Film-Symphoniker

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und die Rheingauer Film-Symphoniker 2018 live erleben.

Von Colts und Kojoten – die Rheingauer Film-Symphoniker spielen Filmmusik aus Westernklassikern Sie erzählen von Freiheit, der Gier nach Gold und der Eroberung des Wilden Westens. Und natürlich immer auch vom Kampf des guten Revolverhelden gegen den Bösewicht und seine Bande. Der Western hat seine Helden zu Legenden gemacht – untermalt von Musik, die den Zuhörer den Staub auf der Zunge spüren und den Rauch der Colts riechen lässt. 

Die Rheingauer Film-Symphoniker spielen das Lied vom Tod, tanzen mit dem Wolf und reiten mit den glorreichen Sieben in den Sonnenuntergang. Vertreten sind die Klassiker mit Werken von Ennio Morricone über John Barry bis hin zu Ralf Wengenmayr, der die Musik zu „Der Schuh des Manitu“ komponiert hat Wie immer führen die Rheingauer Film-Symphoniker auch Stücke von Nachwuchskomponisten auf. Diesmal ist Moritz Laßmann mit zwei Kompositionen vertreten. Laßmann studiert an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und hat bereits diverse nationale und internationale Kompositionswettbewerbe gewonnen. 2013 war er zudem Stipendiat der Richard-Wagner-Stipendienstiftung und erhielt 2017 ein Stipendium des MozartLabors in Würzburg.

Termine für Rheingauer Film-Symphoniker ab 15,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Von Colts und Kojoten - Filmmusik aus Westernklassikern
Bingen, Rheintal-Kongress-Zentrum Bingen
So, 21.10.2018, 18:00 Uhr ab 15,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...