Pennywise & Good Riddance
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Pennywise & Good Riddance

Tickets für Konzerte von Pennywise live im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Hardcore und Punk von der Westküste Amerikas ist noch besser als der eigentlich schon außerordentlich gute Ruf. Man scheint die Sonne des heißen Kaliforniens in den Songs beinahe schon zu spüren. Die Musik brennt sich ein, sie lässt einen schlichtweg nicht mehr los. Eine der Legenden des Westcoast-HC sind die 1988 gegründeten Pennywise um Leadsänger Jim Lindberg. Benannt nach dem Clown von Stephen Kings "Es" verschrieb sich das Quartett von Beginn an einer Mixtur aus Skatepunk und Hardcore mit einer ordentlichen Portion Melodie und Sing-a-long.

In Zusammenarbeit mit dem archetypischen Label des HC/Punk-Bereichs Epitaph Records entstanden bis dato 14 Platten, darunter Kultscheiben wie About Time, Full Circle, Straight Ahead oder auch From the Ashes, The Fuse, Reason to Believe und das neueste Werk All or Nothing, das 2012 veröffentlicht wurde. Der tragische Tod des Bassisten Jason Thirsk im Jahre 1996 veranlasste die Band zur Änderung des Songs Bro Hymn, der mit dem vollen Namen von Thirsk versehen wurde. Als Finale einer jeden Show spielen Pennywise den Track als letztes, was jedes Mal einen Höhepunkt mit Gänsehaut-Effekt darstellt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Pennywise! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...