Oskar und die Dame in Rosa - Ambrella Figurentheater & Theatrium Steinau
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Oskar und die Dame in Rosa - Ambrella Figurentheater & Theatrium Steinau

Jetzt Karten für Oskar und die Dame in Rosa auf sichern und Aufführungen live erleben.

Oskar ist 10 Jahre alt, unheilbar an Leukämie erkrankt und verliert dennoch nie seine Lebensfreude. Im Krankenhaus begegnet er Oma Rosa, einer der älteren Damen im rosa Kittel, die ehrenamtlich schwerkranke Kinder betreut. Sie ist es, die Oskar auf die Idee bringt, Briefe an den lieben Gott zu schreiben. Und zwar auch, obwohl er nicht an ihn glaubt. Denn warum soll man ihn nicht trotzdem um Hilfe bitten?
Unsentimental und unerschrocken erzählen Oskars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Leben.
An Weihnachten kann er sich würdig von allen verabschieden.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...