Olli Schulz - "Eigentlich wollt´ ich da nicht mehr hin" Tour 2022
Tickets - Reutlingen, Kulturzentrum franz.K

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
17. Februar 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 30,75 EUR
Wo
Kulturzentrum franz.K
Unter den Linden 23
72762 Reutlingen
Info
Informationen in Sachen Corona abrufbar über https://www.franzk.net/service/corona-infos
Bitte Datenblatt ausfüllen u. am Einlass abgeben. Bei print@home-Tickets zu finden direkt unter dem Ticket. Bitte vom Ticket abtrennen!! Bei herkömmlichen Tickets downloadbar über www.franzk.net/corona. Hier auch alle Infos zum Datenschutz. Am Veranstaltungsort bitten wir auf Einhaltung infektionsschützender Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu achten.

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als Fahrausweis im naldo-Verkehrsverbund am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und dann bis Betriebsschluss.
(Detailinfos und Ausnahmeregelungen finden sich auch auf den Tickets)

Mitgliedschaft im franz.K:
Neben Möglichkeiten der aktiven Beteiligung erhalten alle Mitglieder des franz.K-Vereins eine zusätzliche Ermäßigung von 30% auf den bereits ermäßigten Abendkassenpreis. (alle Fremdveranstaltungen sind davon ausgenommen - siehe Hinweisinfos bei den jeweiligen Veranstaltungen).
Der franz.K-Mitgliedstarif ist ausschließlich Mitgliedern vorbehalten. Das Mitglieder-Ticket kann nur online gebucht werden, ist nicht übertragbar und ist nur unter Vorlage des Mitgliedsausweis an der Abendkasse/Einlass gültig!

Sonstige Ermäßigungsbedingungen bei franz.K-Veranstaltungen:
Untenstehende Personengruppen bezahlen an der Abendkasse unter Vorlage eines gültigen Nachweises ermäßigten Eintritt:
Schüler*innen, Studierende, Azubis, Zivil-/Wehrdienstleistende, Absolvent*innen eines ökologischen oder sozialen Jahres, Inhaber*innen eines Sozialpasses wie BonusCard, Tafelausweis o.ä., Hartz 4-Bezieher*innen, Bezieher*innen von Grundsicherung, Personen mit Behinderung (ab 50% GdB).
Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Diese Ermäßigungen sind NICHT im Vorverkauf buchbar.
Im franz.K sind mittlerweile alle Veranstaltungsräume samt Bühne(n) für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei. Seit Juni 2017 verfügen wir auch über eine Induktionsschleife für Menschen mit Höreinschränkungen im Saal sowie über mobile Schleifen in allen anderen Veranstaltungsräumen.
Bei nummerierten Veranstaltungen werden festgelegte Plätze für Rollstuhlfahrer (+ Begleitung) solange freigehalten, bis die Veranstaltung ausverkauft geht. Wir bitten, den Bedarf an Rolliplätzen (+ ggf. Begleitung) vorher telefonisch unter 07121 6963333 oder per mail unter info@franzk.net anzumelden.
Für Menschen mit Höreinschränkungen steht im Saal eine stationäre Induktionsschleife für die Reihen 1-8 zur Verfügung. Bei nummerierten Veranstaltungen können Sitzplätze in diesem Bereich selbst gebucht werden. Bei nicht nummerierten Veranstaltungen bitten wir um Reservierung per Telefon unter 07121 6963333 oder per mail unter info@franzk.net.
Für die anderen Veranstaltungsräume werden mobile Schleifen am Einlass bereit gehalten.

Mitglieder des JazzClub "In der MITTE" bezahlen bei Kooperationsveranstaltungen den franz.K-Mitgliederpreis. Im Falle von Vorverkauf-Nutzung wird der Differenzbetrag an der Abendkasse zurückerstattet.
Mitglieder des JazzClub "In der MITTE" erhalten bei franz.K-Veranstaltungen 3€ Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Bei niedrigpreisigen Veranstaltungen gilt: Der reduzierte Eintritt darf nicht geringer als der Eintrittspreis für franz.K-Mitglieder sein.

KULTUR AUCH OHNE BUDGET:
Freikarten zu franz.K-Veranstaltungen für Hartz4- und Grundsicherungs-Betroffene u.ä. gibt es in der AWO-Geschäftsstelle, Haus Unter den Linden, Rommelsbacher Str. 1 (07121 - 23825), beim Asylpfarramt, Planie 11 (07121/4924766), sowie beim Verein Arbeiterbildung e.V., Lederstraße 86 (07121/6959288).
Lieferung: no info
Olli Schulz
Olli Schulz - "Eigentlich wollt´ ich da nicht mehr hin" Tour 2022

Olli Schulz Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und den Punk unter den Singer/Songwritern live auf Tour 2021/2022 erleben.

Olli Schulz

Von der Backstage bis auf die Bühnen Deutschlands: In seiner Jugend war Olli Schulz das Mädchen für alles - als Stagehand und Security durfte der junge Hamburger die Drecksarbeit für die ganz Großen erledigen. Dennoch stieg die Motivation von Tag zu Tag maßlos an, sich selbst irgendwann zu den Rockstars zählen zu dürfen, von denen er tagtäglich das Erbrochene aufwischen musste.

Während er die Schikanen von Lou Reed und Konsorten ertrug, werkelte er eifrig an seinen eigenen Songs. 2003 war es dann soweit: die erste Platte Brichst du mir das Herz, dann brech‘ ich dir die Beine erschien in Zusammenarbeit mit Max Schröder alias der Hund Marie. Ein echtes Dreamteam: Zwei Jahre später folgte Das beige Album, dann Warten auf den Bumerang (2005). Mit der Hit-Single Mach den Bibo des ersten Solo-Albums Es brennt so schön (2009) landete Ollie für Hamburg beim Bundesvision Song Contest auf dem 5. Platz.

Spätestens ab hier war jedem klar: Olli Schulz war gekommen, um zu bleiben. Es folgten Shows in der gesamten Bundesrepublik und weitere erfolgreiche Alben. Schließlich fand das Multitalent dann auch endlich seinen rechtmäßigen Platz in der Entertainment-Branche. Olli Schulz war Host seiner eigenen Talkshow Bei Olli, war regelmäßig bei neoParadise zu sehen, hatte eine Nebenrolle in der Serie Der Tatortreiniger und wurde von Joko & Klaas in die Familie von Circus HalliGalli aufgenommen. 2013 startete das von Kritikern und Fans gefeierte Format Schulz in the Box, das den Künstler ohne Vorbereitung in eine Holzkiste an verschiedene Orte brachte, an denen er sich anschließend zurechtfinden musste. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und sehen Sie den Multi-Entertainer 2021/ 2022 live.

Infos zur Spielstätte - Kulturzentrum franz.K
Kulturzentrum franz.K
Wer bunte und kantige Kultur genießen, der ist im Kulturzentrum franz.K genau richtig. Von Pop- und Rock-Konzerten, über HipHop und Indie: Musikliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...