Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi
Tickets - Mülheim, Stadthalle (Theatersaal)

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
19. Januar 2020
18:00 Uhr
Preise
von 48,40 EUR bis 78,10 EUR
Wo
Stadthalle (Theatersaal)
Theodor Heuss Platz 1
45479 Mülheim
Info
Die Begleitperson ist für schwerbehinderte Menschen mit B im Ausweis kostenfrei. Sowohl die schwerbehinderte Person, als auch die Begleitperson benötigen ein separates Ticket.
Lieferung: per Post
Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi
Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi
Zur Zeit der italienischen Freiheitsbewegung wurde G. Verdi beauftragt, eine Oper für die Mailänder Scala zu schreiben. Seine Meisteroper Nabucco, mit der er über Nacht berühmt wurde, wurde im Jahr 1842 uraufgeführt. Verdi legt bei der Erzählung des biblischen Stoffs um den babylonischen König Nabucco und seine Tochter Abigaille, die ihm die Herrschaft streitig macht, Wert auf eine schlüssige Szenendramaturgie. Nabucco, das Werk mit dem berühmten Gefangenen-Chor: „Va pensiero“ (flieg Gedanke), der bekanntesten Hymne an die Freiheit, die je komponiert wurde, ist ein must – und dies nicht nur für Verdi-Fans! Nabucco wird mit großem Orchester, Chor, Ballett und Solisten aus der Arena di Verona, Teatro dell’Opera di Roma, Teatro alla Scala und das Teatro Real in Madrid aufgeführt. Die ansprechende Inszenierung mit einer hervorragenden Lichtregie und schönen Kostümen ist der akustischen Qualität diese Opernproduktion ebenbürtig.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...