Martin Grubinger & Friends | Bodenseefestival 2020
Tickets - Ravensburg, Konzerthaus Ravensburg

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
15. Mai 2020
20:00 Uhr
Preise
von 24,00 EUR bis 44,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Info
Nachweis für Ermäßigung wird beim Eintritt kontrolliert!

Plätze für Rollstuhlfahrer bzw. deren nötiger Begleitperson sind bei der Tourist Information Ravensburg unter Tel: 0751 82-800 erhältlich.
Lieferung: no info
Martin Grubinger & Friends | Bodenseefestival 2020
Martin Grubinger & Friends | Bodenseefestival 2020
Explosiv, virtuos und exzessiv – so kennt man den Multipercussionisten, für den dieser Begriff überhaupt erst erfunden wurde. »Er ist ein Ereignis auf der Bühne: Wenn man dem jungen Schlagzeug-Virtuosen Martin Grubinger zuhört, kann man sich schon mal wie in einem Action-Film vorkommen«, schrieb der SPIEGEL. In der Vergangenheit konnte man sich bereits von den atemberaubenden Fähigkeiten des Rhythmus-Spezialisten überzeugen, als er beispielsweise mit »The Century of Percussion« jede Superlative des klassischen Konzertwesens übertraf. In dieser Saison gastiert er als Artist in Residence des Bodenseefestivals mit dem Percussive Planet Ensemble und dem schwedischen Pianisten Per Rundberg im Konzerthaus Ravensburg. Das Instrumentenarsenal, das sie mit im Gepäck haben, ist beeindruckend: kleine und große Trommeln, Becken, Congas, Bongos, Marimba- und Xylophon - alles, was sich mit Klöppeln, Schlägeln, Sticks und Händen bearbeiten lässt, wird zum Klingen gebracht. Das ist anspruchsvoll und spektakulär!


Percussion: Martin Grubinger | Rainer Furthner | Alexander Georgiev | Slavik Stakhov | Leonhard Schmidinger
Klavier: Per Rundberg

Maki Ishii, Thirteen drums op. 66 für Percussion solo (1985)
Kalevi Aho, Solo XV für Marimba (2018)
Kalevi Aho, Sieidi. Konzert für Schlagzeug und Orchester (Bearbeitung für Schlagzeug und Klavier) (2010)
Johannes Maria Staud, Neues Werk (Kompositionsauftrag von KölnMusik GmbH als Teil des Non Beethoven Projektes der Kölner Philharmonie für das Jahr 2020, Wiener Konzerthaus u. a.)
***
Martin Grubinger sen., Prismatic Final Suite


Einführung: 19.30 Uhr

www.martingrubinger.com

Copyright: Simon Pauly
Anfahrt / Map
Was ist los in ...