Ippinghäuser harte Nacht
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ippinghäuser harte Nacht

Jetzt Tickets für die 2. Ippinghäuser harte Nacht - mit Ost+Front, Schattenmann & Herren im Vorverkauf sichern.

2. IPPINGHÄUSER HARTE NACHT mit: OST+FRONT, SCHATTENMANN und HERREN

Countdown zur 2. IPPINGHÄUSER HARTE NACHT: am 27. April 2019 startet die 2. IPPINGHÄUSER HARTE NACHT mit den Krachern der neuen deutschen Härte Ost+Front und Schattenmann und Herren. Nachdem die 1. IPPINGHÄUSER HARTE NACHT Nordhessen zum beben brachte, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass es am 27. April 2019 eine Fortsetzung geben wird!!! Starten werden wir Abend mit HERREN aus Dessau: HERREN rocken die „Neue Deutsche Herrlichkeit / NDH“ „Brachial & Geil“ bezeichnen Musikkritiker den Sound der Band „HERREN“ und die daraus auf den Zuschauer wirkende Liveshow. Mit dem Album „Neue Deutsche Herrlichkeit“ zeigt die Formation aus Dessau/Anhalt eindrucksvoll, was sie unter den beiden Begriffen verstehen. Hier treffen deutschsprachiger Rock auf feinsten Metal und dabei lassen „HERREN“ einfach die Sau raus. Die „Neue Deutsche Herrlichkeit“ wird polarisieren, aber dafür sind die Jungs ja bekannt wenn man sich ihre Videos auf YouTube mit knapp 18 Mio. Aufrufen anschaut.

Frei nach Albert Camus „Ohne Schatten gibt es kein Licht, man muss auch die Nacht kennen lernen.“ präsentiert sich SCHATTENMANN aus Nürnberg: Etwas rührt sich in den Schatten. Etwas will ans Licht. - Schattenmann sind da! Erst Ende 2016 haben sie sich zusammengefunden und schon jetzt visiert das Quartett große Ziele an. Die perfekte Mischung aus NDH, Industrial und Metal, sowie melodische Hooklines ergeben ihren monumentalen und wuchtigen Sound! Vor allem aber zeichnen sich Schattenmann durch eines aus: dem brennenden Bedürfnis alle inneren Dämonen zu exorzieren. Darüber hinaus stehen die Zeichen gut: Die Neue Deutsche Härte braucht frische Helden! Auf Konzerten mit Stahlmann oder Heldmaschine konnten Schattenmann mit ihrer fulminanten Show viele neue Fans für sich gewinnen. Diese Band hat Bock, diese Band ist hungrig, diese Band wird alles tun, um uns auf die dunkle Seite zu locken. Und der eindrucksvoll mit den Muskeln spielende Erstling „Licht An“ liefert gleich X gute Gründe, warum wir dieser Versuchung widerstandslos nachgeben sollten.

Als Headliner auch in diesem Jahr: OST+FRONT aus Berlin! "Am Limit geboren und zu allem bereit..." - auf ihrem neuen Album gehen OST+FRONT noch weiter an ihre Grenzen, als jemals zuvor. „Adrenalin“ präsentiert sich in einem kompakten Sound, der das effektvolle Wechselspiel zwischen melodischem Bombast und erbarmungsloser Härte, zwischen Spaß und Brutalität und zwischen Zerbrechlichkeit und „mitten in die Fresse rein“ perfekt auf den Punkt bringt. Musikalisch und textlich immer wieder Grenzen überschreitend, wildern OST+FRONT in den Extremen der menschlichen Existenz und verpacken die ganze Bandbreite von Geschwindigkeitsrausch, Allmachtsfantasien oder Kopulationsorgien auf der Tanzfläche, bis hin zur stark unterschätzten Erotik der Alters in derbe-zynische Hymnen mit schamlos ausgelebtem Aggressionspotential. Das Dampfhammer-Metal-Fundament mit starken Melodien, das die Berliner Truppe seit jeher ausmacht, wird auf "Adrenalin" mit jeder Menge musikalischer Extras aufgewertet. Erlaubt ist…? Eigentlich alles! Bierzeltpolka und Ballermann-Techno, die Verschmelzung aus NDW und NDH, klassische Choräle und orchestraler Bombast, Punkrock und klassischer Heavy-Sound sorgen für allerhand Überraschungen und Abwechslung, dienen aber eigentlich allesamt nur dazu, die nächste Breitseite vorzubereiten.

Termine für Ippinghäuser harte Nacht ab 23,20 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Ippinghäuser Harte Nacht - mit Ost+Front, Schattenmann & Herren
Wolfhagen, Clubhaus Motorradclub Weidelsburg
Sa, 27.04.2019, 20:00 Uhr ab 23,20 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...