Ingmar Stadelmann - Fressefreiheit
Tickets - Detmold, Stadthalle Detmold

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
25. April 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 25,65 EUR
Wo
Stadthalle Detmold
Schlossplatz 7
32756 Detmold
Info
Rollstuhlplätze beim Veranstalter / im Veranstaltungshaus unter 05231 22266. Eine Begleitperson für Rollstuhlfahrer hat freien Eintritt.
Lieferung: no info
Ingmar Stadelmann - Fressefreiheit
Ingmar Stadelmann - Fressefreiheit
Berlin, 2017 – „Ursprünglich wollte ich die Show ‚Der Metzger mit dem Florett‘ nennen. Aber dann hatte ich Angst vor Anschlägen fundamentalistischer Veganer“, sagt Ingmar Stadelmann und grinst verschmitzt.

Schon das Plakat, angelehnt an den russischen Performance-Künstler Pjotr Pawlenski, der sich tatsächlich gegen Apathie, politische Gleichgültigkeit und Fatalismus in Russland öffentlich den Mund zunähte, beweist: Bei Ingmar Stadelmann handelt es sich nicht um einen weiteren Mainstream-Spaßmacher.
Als Stadelmann 2012 mit seinem ersten Solo „Was ist denn los mit den Menschen?“ startete, gab es dafür haufenweise Comedy-Preise: „Vom Hamburger Comedy Pokal“ über den „RTL Comedy Grand Prix“ bis hin zum „Deutschen Comedypreis“ hat er sie alle bekommen. Nur um 2015 eben nicht ins RTL-Fahrwasser einzutauchen,
sondern eine künstlerische Weiterentwicklung zu wagen.
#humorphob hieß seine Antwort auf Terroranschläge aus Stand-up-Comedian-Sicht, gefeiert vom Publikum und von Kritikern. Manchmal sogar von beiden gleichzeitig, wie beim „Großen Kleinkunstpreis der Wühlmäuse“ in Berlin: Stadelmann gewann den Publikums- und den Jury-Preis an einem Abend. Das war vor ihm noch wenigen Comedians gelungen.

Der Russe Pawlenski endete übrigens in der Psychatrie. Ingmar Stadelmann hingegen hat für seine Therapie zum Glück die Bühne und sein Publikum. Jetzt zeigt er mit Fressefreiheit sein selbstgeschaffenes Universum, welches die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy auflöst. Zwischen Influencer und Komiker, zwischen Serdar Somuncu und Dieter Nuhr, berlinert sich Stadelmann provokant, aber mit schelmischen Charme in die Herzen seiner Fans.

Erleben Sie Ingmar Stadelmann live! Dann werden Sie ihn verstehen und ihm hemmungslos frönen!
Infos zur Spielstätte - Stadthalle Detmold
Stadthalle Detmold
Die Stadthalle Detmold bietet die optimalen Räumlichkeiten für jeden Anlass. Ob Sie eine kleine Familienfeier oder einen großen Ball mit vielen Gästen planen, - die Stadthalle hat die passenden Räume für Veranstaltungen der unterschiedlichsten Größenordnungen. Falls sie für ihre Feier noch etwas, wie beispielsweise Beleuchtung, eine Leinwand, Stellwände, Personal für die Garderobe, einen Flügel etc. benötigen, kann so etwas von der Stadthalle Detmold gegen ein Entgelt gestellt werden. Auch die Veranstaltungspausen lassen sich belanglos gestalten: Spazieren Sie im Schloßpark oder lassen Sie sich von der hauseigenen Gastronomie verwöhnen.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...