Happy Birthday, Giora Feidman - TOUR 85 - Begleitet von Klezmer Virtuos
Tickets - Fulda, Christuskirche

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
27. Januar 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 41,95 EUR und Ermäßigungen
Wo
Christuskirche
Heinrichstrasse 4
36037 Fulda
Info
Lieferung: no info
Happy Birthday, Giora Feidman - TOUR 85 - Begleitet von Klezmer Virtuos
Happy Birthday, Giora Feidman - TOUR 85 - Begleitet von Klezmer Virtuos
Der Maestro wird 85, und das muss gebührend gefeiert werden! Zusammen mit dem En-semble Klezmer Virtuos nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich seines Ehrentages mit auf eine musikalische Reise durch einzigartige Interpretationen des Klezmers. Weltbe-kannte Melodien, traurige Weisen, wilde Tänze: Bei diesem Programm ist für jeden etwas dabei. Giora Feidman verzaubert seine Gäste mit dieser abwechslungsreichen und aufre-genden Geburtstagstournee zwischen Träumen und Lachen, zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.
Infos zur Spielstätte - Christuskirche Fulda
Christuskirche Fulda
Nachdem das 1803 von Wilhelm Friedrich von Oranien-Nassau zum evangelischen Gotteshaus umgewidmete „Oratorium Marianum“ der ehemaligen Universität für die evangelische Gemeinde in Fulda zu klein geworden war, beschloss der Kirchenvorstand im Jahre 1883 den Bau einer neuen Kirche.
 
2004 wurde der Innenraum der Kirche unter Leitung des Architekten Werner Kramer aus Hünfeld grundlegend saniert. Die Orgelempore wurde zurückgebaut und der ursprüngliche Langhauscharakter der Kirche auch im Inneren wiederhergestellt. Die Fußböden wurden mit Sandsteinplatten belegt und die Wände auf ihre ursprüngliche monochrome Fassung zurückgeführt. Die Flachdecke des Chorraums wurde mit einem strahlenden Blau, das Göttliche symbolisierend ausgemalt. Das Kirchengestühl wurde neu konzipiert und als zentraler Block im Langhaus angeordnet. Ein Mittelgang führt über den Taufstein zum Altar. (Quelle: christuskirche-fulda.de) 
Was ist los in ...