Hans Sachs Spiele
Tickets - Rothenburg ob der Tauber, Toppler Theater im Reichsstadtmuseum

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
17. Juli 2020
20:30 Uhr
Preise
ab 12,00 EUR
Wo
Toppler Theater im Reichsstadtmuseum
Klosterhof 6
91541 Rothenburg ob der Tauber
Info
Rollstuhlfahrer, die während der Vorstellung in ihrem Rollstuhl verweilen erhalten freien Eintritt. Aufgrund der geringen Anzahl an Plätzen für Rollstuhlfahrer bitte unbedingt vorab anmelden unter: 0 98 61 / 8 73 87 94 oder über info@toppler-theater.de

Ermäßigte Karten für Schüler und Studenten benötigen als Nachweis beim Einlaß einen Schüler/Studentenausweis!
Lieferung: no info
Hans Sachs Spiele
Hans Sachs Spiele
Rothenburger Hans-Sachs-Spiele

Schwänke des Nürnberger Schuhmacher-Poeten.

Wo könnte der verschmitzte Humor der fränkischen Menschen besser aufblitzen, als in den Stücken des Schuhmacherpoeten Hans Sachs (1494 – 1576). Er hätte seine Freude an den urwüchsigen Aufführungen der seit acht Jahrzehnten erfolgreichen Rothenburger Hans-Sachs-Gilde, die von den munteren Weisen der Hans-Sachs-Musik passend umrahmt werden. Mit ihren Schwänken wie „Der Krämerskorb“ und „Der gestohlene Schinken“, „Das heisse Eisen” oder „Der Roßdieb zu Fünsing” erfreuen sie übers Jahr im Kaisersaal des Rathauses ihr Publikum. Jetzt im Toppler Theater.

Darsteller: Hans-Sachs-Gilde und Hans-Sachs-Musik.

Weitere Informationen: www.toppler-theater.de

Eintrittspreis: 12€, freie Platzwahl


Hinweis wegen Corona-Auswirkungen: Alle Karten und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit! Da die Situation noch nicht ganz absehbar ist, möchten wir aber darauf Hinweisen, dass Karten (im Falle von Ausfällen) auch im nächsten Jahr - oder an anderen Tagen - eingelöst werden können und ihre Gültigkeit behalten!
Anfahrt / Map
Was ist los in ...