Frederick, die poetischste Maus der Welt - Pohyb‘s und Konsorten
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Frederick, die poetischste Maus der Welt - Pohyb‘s und Konsorten

Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kleinen das Stück Frederick, die poetischste Maus der Welt des Ensemble Pohyb‘s und Konsorten 2019 live. Jetzt Tickets sichern.

„Es war einmal...“, ist das Tor zu tausenden von Geschichten. Jeden Abend aufs neu beginnt der alte Mäuserich für die Mäusekinder zu dichten. In abendlicher Stille und Dunkelheit des Mäusebaus, erzählt er von Frederick der kleinen Maus:

Während alle Mäuse eifrig Vorräte für den Winter sammeln, beliebt es Frederick, in der Sonne zu faulenzen. Er sagt, er sammle Wörter, Farben, Sonnenstrahlen – das seien seine Vorräte. Die Mäuse wundern sich, weil Frederick für sie in Rätseln spricht. Doch bald schon steht der Winter ins Haus und es lüftet sich das Geheimnis von Frederick, der kleinen poetischen Maus.


Eine Geschichte über das Wunder der Imagination, von Träumen und Kreativität; eine Ode an die Sinne und darüber, dass wir manchmal gar nicht viel brauchen, um glücklich zu sein.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...