Florian Ostertag
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Florian Ostertag

Vom Traum einer Ingenieurskarriere, zu Tourneen mit Philipp Poisel, zu einer eigenen Solokarriere. So lässt sich der Werdegang vom grandiosen Singer-Songwriter Florian Ostertag kurz zusammenfassen. Mit seiner zarten und einfühlsamen Stimme singt er sich ins Herz des Zuhörers und mit seinem Gitarrenspiel streichelt er schon fast zärtlich das Trommelfell. Februar 2020 veröffentlicht Florian Ostertag endlich sein zweites Album. Die Singleauskopplung One More Time With Feeling, bietet einen kleinen Vorgeschmack. Zur Feier dessen gibt es natürlich auch eine Live-Tour! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Florian Ostertags gefühlvolle Musik, 2020 live auf der Bühne!

Florian Ostertag - Vom Erfinder zum Musiker


Florian Ostertag, der am 17. Februar 1980 auf die Welt kommt, möchte zu Beginn eigentlich ein Erfinder werden. Aus diesem Grund entschließt er sich zu einem Studium der Ingenieurswissenschaften. Aber schon damals widmet er sich in seiner Freizeit, seiner zweiten Leidenschaft - der Musik. Er spielt Instrumente und schreibt Songs. Im Jahr 2009 entschließt sich der Künstler, sich ein Jahr nur mit seinen Songs zu beschäftigen. Und so kommt es wenig überraschend, dass sich statt der Ingenieurskarriere, die Gelegenheit für eine Live-Tournee gemeinsam mit Philipp Poisel bietet. Poisel, der begeistert von Florian Ostertag ist, verpflichten den Künstler und Multiinstrumentalisten sofort als Bandmitiglied. 

Sein Debtüalbum The Constant Search (VÖ:2009) folgt, gemeinsam mit Auftritten bei TV Noir und Konzerten im In- und Ausland. Außerdem ist er mit Christoph Dreschner, dem Moderator von TV-Noir, auch auf Live-Touren unterwegs. Mittlerweile ist der Künstler seit über 10 Jahren als Musiker unterwegs und wird bei seinen Auftritten stets von diverser Flohmarkttechnik begleitet. 

2017 erscheint sogar ein eigener Dokumentarfilm über Florian Ostertag. Regie in dem Film führt der Regisseur Niclas Mehne. In Anlehnung an das Debütalbum The Constant Search (VÖ:2009) trägt die Doku den Namen The Constant Search Florian Ostertag. Neben Florian Ostertag erscheinen auch Beiträge seiner Eltern, sowie der Bandmitglieder, die ihn bei seinen Live-Auftritten begleiten. Prominente Äußerungen zum Künstler Ostertag gibt es außerdem von Phlipp Poisel, Alin Coen und Christoph Dreschner. Der Film wird in einigen deutschen Städten, im Rahmen einer Konzerttour, im Frühjahr 2017 aufgeführt. 

2020 geht der Ausnahmekünstler wieder auf große Live-Tour! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe den einzigartigen und hochgelobten Singer-Songwriter Florian Ostertag im Rahmen der Tour 2020 live auf der Bühne und lasse dich von seiner gefühlvollen Stimme auf Wolke Sieben begleiten. Nicht verpassen! 

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Florian Ostertag ab 14,20 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Florian Ostertag - Ersatztermin
München, Milla
Do, 29.04.2021, 20:00 Uhr ab 14,20 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...