Elbow
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Elbow

Wenige Städte haben derart viele Ausnahmetalente hervorgebracht wie Manchester. Neben The Smiths und Oasis gehören auch Elbow dazu. Kaum eine Band schafft es so prägnant wie Elbow den nordenglischen Frust zu fantastischen Songs zu formen. Schon mit ihrem Debüt Asleep in the back gelang es Elbow weit über die Landesgrenzen hinaus zu beeindrucken. Seitdem entwickeln sich Elbow trotz vielem auf und ab stetig weiter. Heute ist ihr Sound etwas souliger und der Rhythmus darf im Studio auch mal aus dem Drumcomputer kommen. 2019 sind Elbow nun mit ihrem bombastischen Britpop auf Tour. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Elbow 2019 live.

Elbow - Frust in Britpop verwandeln

Lange dauerte es bis die damals fünfköpfige Band um Guy Garvey ihr erstes Album veröffentlichen konnte. Nach der Gründung durch die damaligen Teenager 1990 erblickt Asleep in the back erst 2001 das Licht der Welt. Eine lange Zeit der Irrungen und Wirrungen war vorüber. Nun war der Sprung von Bury nach Manchester endgültig gelungen. Einhellig bejubelt die Fachpresse das Debut der Band. Der gebrochene Indie Rock mit seinen hymnenhaften Arrangements trifft einen Nerv. Es folgen weitere Alben. Der Durchbruch gelingt allerdings erst 7 Jahre später mit The Seldom Seen Kid. Seitdem arbeitet die Band umso ergiebiger. Es folgen weitere erfolgreiche Veröffentlichungen und Touren. Die beiden aktuellsten Platten (beide 2017), darunter eine Best of, steigen direkt auf Platz 1 der britischen Albumcharts ein. Wer eine Ahnung vom umkämpften britischen Musikmarkt hat, wird wissen was das bedeutet.

Nun sind Elbow wieder auf Tour und 2019 auch in Deutschland live zu erleben. Ihr Sound ist etwas feingliedriger geworden. Nicht mehr nur Rock, auch etwas Soul bieten die Briten. Aufgrund des Abgangs des ehemaligen Drummers Richard Jupp experimentieren Guy Garvey, Mark Potter, Craig Potter und Pete Turner mit Drummachines und anderen elektronischen Mitteln. Ihrem Sound und ihrer Energie tut das keinen Abbruch. Im Gegenteil: die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Musiker sind schließlich Vollblutprofis.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...