ELTON JOHN - Farewell Yellow Brick Road - The Final Tour
Tickets - Frankfurt am Main, Deutsche Bank Park

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
27. Mai 2022
19:30 Uhr
Preise
von 99,50 EUR bis 190,00 EUR
Wo
Deutsche Bank Park
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Info
Menschen mit Behinderung/Rollstuhl können unter Tel. 0931-60016000 Tickets bestellen.

Info zu Konzerten:
Es gibt keine Altersbeschränkung - das Mitnehmen von Kleinkindern liegt im Ermessen/der Verantwortung der Eltern - Erziehungsberechtigte müssen dabei sein. Es sollte für ausreichend Gehörschutz gesorgt werden.
Lieferung: per Post
Elton John
ELTON JOHN - Farewell Yellow Brick Road - The Final Tour

Die Pop-Legende Elton John kehrt ein allerletztes Mal zurück auf die Bühne. Karten für die Farewell Yellow Brick Road Tour 2022 jetzt im Vorverkauf sichern.

Elton John ist ein Superstar! Der Brite gehört mit über 900 Millionen verkauften Tonträgern zu den Künstlern mit dem größten Absatz seiner Werke. Als Sänger, Pianist und Komponist reicht sein künstlerisches Schaffen von Rock- und Pop-Balladen bis zu Gospel und Blues geprägten Songs.

Unterstützt von seiner Mutter und Großmutter erlernte der 1947 als Reginal Kennet Dwight geborene Künstler bereits in frühster Kindheit das Klavierspielen und begann mit elf Jahren ein Studium der Musiktheorie und des Klaviers an der Royal Academy of Music in London. Im Anschluss daran erhielt er die ersten musikalischen Jobs, u.a. mit seiner ersten Band Bluesology als Begleitband von Long John Baldry. In dieser Zeit lies er seinen bürgerlichen Namen offiziell in Elton John umändern. Mitte der 60er Jahre lernte Elton John den Songtexter Bernie Taupin kennen, mit dem er bis zum heutigen Tag zusammenarbeitet. Es folgten viele Jahre des Auf und Ab, aber vor allem geprägt durch einen rasanten Aufstieg des exotischen Künstlers Elton John. Unvergessen sind Hits wie Can You Feel the Love Tonigt, I'm Still Standing, Candel in the Wind, Sorry Seems to Be the Hardest Word, Don't Go Breaking my Heart und viele andere mehr.

Elton John wurde als Künstler, aber auch aufgrund seiner vielen Engagements, beispielsweise in der von ihm gegründeten Stiftung Elton John AIDS Foundation, die sich der Aufklärung und Forschung verpflichtet, vielmals geehrt. Neben diversen Auszeichnungen für sein musikalisches Schaffen, wurde er von Elisabeth II. zum Ritter geschlagen und erhielt somit den Titel Sir Elton John.

Elton John nimmt Abschied auf der Farewell Yellow Brick Road Tour 2022

2022 kehrt die Pop-Legende ein letztes Mal zurück auf die Bühnen. Nach mehr als einem halben Jahrhundert wird sich die Mega-Ikone mit über 300 Shows, die an die fünf Kontinente umfassen werden, von seinen treuen Fans verabschieden, um seine Zeit und Energie fortan seiner Familie zu widmen. Über zwei Jahre lang wird sich die Tour von Amerika bis nach Asien erstrecken und die Augen aller Welt in den Genuss einer atemberaubenden Bühnenshow bringen, die die letzten 50 Jahre in einen einzigen unvergesslichen Abend verpackt. Elton John selbst verspricht, dass es die größte Show seiner Karriere werde.

(Quelle Text: ma, js | AD ticket)
Infos zur Spielstätte - Commerzbank-Arena Frankfurt am Main
Commerzbank-Arena Frankfurt am Main
Wenn im Sommer der Fußball ruht, verwandelt sich die Commerzbank-Arena alljährlich in Hessens größten Konzertsaal. Dabei bietet sie nicht nur optimale Bedingungen für die Weltstars der Musik, sondern auch für bis zu 55.000 Besucher. Durch ihre Atmosphäre wird die Arena dabei zu einem Ort kollektiver Euphorie, der gerade bei den leisen Tönen die ganz besonderen emotionalen Momente erzeugt.
Was ist los in ...