Die Weihnachtsfeier - von Ingmar Otto
Tickets - Karlsruhe, Theatersaal K2

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
17. Dezember 2020
20:00 Uhr
Preise
von 29,60 EUR bis 31,80 EUR
Wo
Theatersaal K2
Kreuzstraße 29
76133 Karlsruhe
Info
Rollstuhlplätze sind nur direkt beim Veranstalter buchbar. Der Kunde soll sich direkt mit dem Kammertheater, Tel.0721-23111 in Verbindung setzen.

In der Spielzeit 2019/20 gibt es das Schüler- und Studententicket für nur 10 Euro. Dieses ist mit gültigem Ausweis direkt im Kammertheater erhältlich. Der Studenten-/Schülerausweis ist beim Kauf und beim Einlass der Vorstellung unaufgefordert vorzuzeigen. Dies gilt nicht für Veranstaltungen im Schlachthof, Sonderveranstaltungen sowie für Silvester.
Lieferung: no info
Die Weihnachtsfeier - von Ingmar Otto
Die Weihnachtsfeier - von Ingmar Otto
Die Weihnachtsfeier
von Ingmar Otto

Wie in jeder Firma ist der Chef nicht zu erreichen, wenn das Chaos ausbricht – so auch im Gasthaus „Morgenröte“. Kellnerin Angela ist dem Nervenzusammenbruch nahe, aus der Küche hört man nur noch Schreierei und Barkeeper Ladislaus sucht immer noch den Fehler, der dazu geführt hat, dass für heute Abend gleich drei Weihnachtsfeiern reserviert wurden. Das Gasthaus platzt aus allen Nähten, während die Tupperberaterinnen im Festsaal bereits zu „I will survive“ auf den Tischen tanzen, werden die Mitarbeiter der Firma Hansetrans im Kaminzimmer zur kollektiven „Stillen Nacht“ genötigt und im Flur stapelt sich der Kegelclub, der sich lautstark Richtung warmkaltes Buffet drängelt.
Der Abend droht zu eskalieren, als der strippende Weihnachtsmann nicht bei den Tupperberaterinnen landet, sondern durch den Schornstein rauscht und seine Geschenke im Kaminzimmer auspackt. Da macht Angela kurzen Prozess, manchmal hilft nur Eierlikör und „Last Christmas“ für Alle, eine Polonäse zu „Ich war noch niemals in New York“ und beherztes Rudelsingen.

Diese Weihnachtsfeier geht in die Firmengeschichte ein, nie zuvor wurde so viel gesungen, getanzt, geknutscht – bleibt nur die Frage, wessen Hose im Christbaum hängen geblieben ist?!

TERMINE Im K2, Kreuzstraße 29

BESETZUNG wird noch bekannt gegeben

Text & Regie: Ingmar Otto
Musikalische Leitung: Nicolas Mischke
Choreografie: Patrick Nitschke
Bühne: Florian Angerer
Kostüme: Christina Pantermehl


Für weitere Informationen zum Stück, dem aktuellen Spielplan und unsere Spielstätten (Kammertheater, K2, Schlachthof) wenden Sie sich an Tel: 07 21 / 23 111 oder schauen auf unserer Homepage www.kammertheater-karlsruhe.de oder Facebook Seite vorbei.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...