Die Krone der Schöpfung - Open Air Independent-Rap-Festival
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Die Krone der Schöpfung - Open Air Independent-Rap-Festival

Jetzt Tickets für Die Krone der Schöpfung, das Open Air Independent-Rap-Festival sichern.

the bowl präsentiert
Die Krone der Schöpfung mit
Antilopen-Gang | Prezident & Drunkn Masters | Horst Wegener

Deutsche Rap-Künstler die ihre eigenen Wege jenseits des Mainstreams finden oder noch aktiv suchen, stehen auf der Open-Air-Bühne des neuen Independent-Festivals „Die Krone der Schöpfung“ am, Freitag, 28. August 2020, auf der Waldbühne Hardt.

Das Herz des Independent Hip-Hops schlägt in NRW heftig und treibt auch in Wuppertal kräftig Blüten. So hat die Veranstaltergemeinschaft "the bowl" die aus Düsseldorf stammende Antilopen Gang als Headliner des neuen Open-Air-Festivals eingeladen. Danger Dan, Koljah und Panik Panzer setzten sich 2017 mit dem Album „Anarchie und Alltag“ an die Spitze der deutschen Charts. Trotz ihres Erfolgs im gesamten deutschsprachigen Raum verfolgt die Gang musikalisch wie stilistisch weiter ihren sehr eigenen Weg. Ihr neues Album „Abbruch Abbruch“ erscheint im Januar 2020.

Von der deutschsprachigen Szene viel Respekt und Aufmerksamkeit erhält auch der Wuppertaler Rapper Prezident, der konsequent im Underground zu hause ist. Wer ihn schon mal auf der Bühne erlebt hat weiß, das er mittels bloßer Präsenz und Energie auch sperrigstes Material zur Hymne transformieren kann.
Sein Ende Februar 2020 veröffentlichtes neues Album „Alles ist voll von Göttern“, stellt er bereits am 18. April zusammen mit Drunkn Masters und Elsta & Flip Ferocious in der börse Wuppertal vor.

Auf der Suche nach seinem eigenen Stil ist der Newcomer Horst Wegener. Gefördert von Samy Deluxe lässt der 22-jährige Wuppertaler seine Fans mit dem neuen Projekt „12 Jahreszeiten“ quasi live an der Findung als Musiker teilhaben. Im letzten Jahr veröffentlichte der Conscious Rapper jeden Monat einen Song plus Video in den sozialen Medien.
Seine Debüt-EP „Mein Name ist Horst“ erschien Ende 2017.

Termine für Die Krone der Schöpfung - Open Air Independent-Ra... ab 31,80 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
"Die Krone der Schöpfung" - Open Air Independent-Rap-Festival mit Antilopen Gang | Prezident & Drunkn Masters | Horst Wegener
Wuppertal, Waldbühne Hardt
Fr, 28.08.2020, 18:00 Uhr ab 31,80 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...