De-Phazz
Tickets - Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
16. September 2018
20:00 Uhr
Preise
ab 30,00 EUR
Wo
Jazzhaus Freiburg
Schnewlinstraße 1
79098 Freiburg im Breisgau
Info
Ermäßigte Eintrittspreise für Schüler, Studenten bis 30, Azubis, Freiburg-Pass, Mitglieder Förderverein für das E-Werk Freiburg, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner und Schwerbehinderte – nur mit Ausweis!

Neu: Inhaber der SWR2 Kulturkarte

ROLLSTUHLPLÄTZE BITTE DIREKT BEIM E-WERK RESERVIEREN! ! 0761-20 75 70
Lieferung: no info
De Phazz
De Phazz

De Phazz Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für De Phazz im Rahmen der Tour 2018.

De Phazz

Easy Listening durch ein Potpourri aus Jazz, Latin, Soul, Dub und Club-Beats.

De Phazz, was für ‚Destination Future Jazz‘ steht, wurde bereits 1997 in Heidelberg gegründet. Pit Baumgartner, der ursprünglich Tonschneider war, hatte irgendwann die Nase voll und wollte neu durchstarten. Sozusagen auf musikalischen Schrottplätzen forschen, Gefundenes kräftig schütteln, um am Ende etwas ganz Neues zu erschaffen. Genau das kann er mit seinen drei übrigen Bandkollegen, die alle ihren eigenen Stil beisteuern und den Kern von De Phazz ausmachen. Doch zu den vier „festen“ Kollegen kommen noch unzählige Musiker, die immer mal wieder zu der Band dazustoßen und neue Facetten beisteuern. So kam es auch, dass sie 2006 mit der hr-Bigband das Album „Big“ erfolgreich veröffentlichten.

Bekannt geworden sind De Phazz vor allem durch ihren Hit „The Mambo Craze“, das auf ihrem zweiten Album „Godsdog“ (1999) zu finden ist. Die positive Resonanz war so groß, dass Universal Musik sie kurzerhand unter Vertrag nahm. Auch der Stil änderte sich mit der Zeit, Jazz und Soul traten in den Vorder-, Dub und Elektro in den Hintergrund. Ihr Album „Death by Chocolate“ hielt sich 13 Wochen auf Platz 20 und „Private“ (2015) zählt auf Spotify zu dem beliebtesten Album von De Phazz. Ungeschlagen ist der Song „Cut the Jazz“ mit knapp 3,5 Millionen Hörern. Über eine halbe Million Tonträger verkaufen sich nicht ohne Grund so gut!

De Phazz auf großer Jubiläumstour 2018

Mittlerweile ist De Phazz von Kanada bis Russland bekannt und hatte zahllose Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – insgesamt über 600 Konzerte Weltweit. Ihr letztes Album „Prankster Pride“ (2016) umfasst auch deutsche Titel (z.B. „Kraut 2016“), denn ihre Muttersprache wollten sie nicht länger vernachlässigen. Nach 20 Jahren erfolgreichem Bestehen sind De Phazz nun 2018 auf großer Jubiläumstour und präsentieren nicht nur ihre neuesten Hits, sondern auch die guten, alten Lieblingsstücke! Am besten live erleben! (Quelle Text: as | AD ticket GmbH)

Was ist los in ...