David Helfgott
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

David Helfgott

Jetzt Tickets sichern und David Helfgott im Rahmen der Tour 2020 live erleben!

David Helfgott gehört als Ausnahme-Pianist zu den wenigen klassischen Künstlern, die auch ohne Abonnement-Konzerte Hallen füllen. Mit seiner lupenreinen Spielweise und der ungemeinen Passion begeistert der australische Klavierspieler weltweit. So wurde er als erster Musiker bei dem australischen Walk of Fame aufgenommen und tourte außerdem in diversen Ländern.
 

Kooperation mit den Stuttgarter Symphonikern

 
Gemeinsam mit den zu jenem Zeitpunkt neu gegründeten Stuttgarter Symphonikern präsentiert David Helfgott 2012 im Rahmen seiner umfassenden Europatour Rachmaninovs Dritte, was als eines der schwersten Klavierstücke überhaupt gilt. Neben seiner Live-Präsenz sucht Helfgott auch den intensiven Kontakt zu seinem Publikum und ist ein wahrer Künstler zum Anfassen, der sich mit Hingabe um seine internationale Fangemeinde kümmert.

Scott Hicks Film Shine – Der Weg ins Licht, der von dem Leben Helfgotts inspiriert ist, macht den Australier nach der Veröffentlichung im Jahre 1996 weltberühmt. Aufgrund einer schizoaffektiven Störung befand er sich lange Zeit in Behandlung und musste ebenso seine musikalische Tätigkeit unterbrechen. Mit neuem Mut und ungebändigter Passion kehrt er schließlich auf die Bühnen zurück und erfährt große emotionale Befreiung, die auch in seinem Spiel offenbar wird. 2004 wird ihm außerdem die Ehrendoktorwürde der University of Western Australia verliehen und im Laufe seiner Karriere erhält er zahlreiche Preise, die sein Talent untermauern. Im Rahmen exklusiver Konzerte ist David Helfgott auch in Deutschland zu Gast: Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Termine für David Helfgott ab 26,30 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
David Helfgott in Film und Konzert - Brandenburger Festspiele
Cottbus, Weltspiegel Cottbus
Sa, 11.09.2021, 20:15 Uhr ab 26,30 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...