Das Ende von Eddy // Cyborg 2020 - Wiederaufnahme
Tickets - Aachen, Großes Haus (Schauspiel)

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
24. Oktober 2021
18:00 Uhr
Preise
ab 0,00 EUR
Wo
Großes Haus (Schauspiel)
Theaterplatz
52062 Aachen
Info
Die hier bestellten Eintrittskarten werden über unseren Kooperationspartner AD ticket GmbH abgewickelt. Bei Fragen rufen Sie bitte diese Nummer an: 0180 60 50 400 (20 cent/Anruf aus den Festnetzen, max. 60cent/Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Ermäßigungsberechtigt sind Erwerbslose, Inhaber des „Aachen-Passes“ oder der Familienkarte, Inhaber des Ehrenamtspasses, Schwerbehinderte und (bei Hinweis im Ausweis) deren Begleitung;
Der Nachweis der Ermäßigungsberechtigung ist beim Theaterbesuch mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
Schüler und Studenten erhalten einen Sonderpreis von 7€, nur an der Theaterkasse erhältlich.

Partnercard- und Theatercard-Ermäßigungen erhalten Sie ausschließlich an der Theaterkasse unter Vorlage der entsprechenden Karte.
Bestellung unter Tel. 0241 - 4784 244

Die Kasse wird 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.
Lieferung: no info
Das Ende von Eddy // Cyborg 2020 - Wiederaufnahme
Das Ende von Eddy // Cyborg 2020 - Wiederaufnahme
Zwei Soloabende kombiniert als Doppelabend auf der Großen Bühne:

DAS ENDE VON EDDY
nach dem Roman von Édouard Louis
von und mit Tommy Wiesner

Eddy wächst in einer abgehängten Welt auf – Gewalt, harte Arbeit und klare Rollenbilder sind an der Tagesordnung. Eddy aber ist anders, er passt nicht und das bekommt er zu spüren. Seine Jugend wird zum Kampf um sich selbst – zuletzt bleibt nur eine Option: Raus hier! Édouard Louis´ autobiografisches Debüt ist ein Roman, der sich den sozialen Unterdrückungen von Einzelnen, Familien und ganzen Milieus widmet und er stellt die Frage: Wie entfliehe ich der Welt, aus der ich gemacht bin in eine, in der ich noch nie gewesen bin?
Uraufführung
CYBORG 2020
von und mit Melina Pyschny
in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln


"CYBORG 2020", ist eine Auseinandersetzung mit den Themen Körper, Identität und Geschlecht anhand von Cyborgs, also menschliche Wesen, die technische Teile in sich tragen, die ihren Körper ergänzen, ersetzen oder vollenden und damit das Konzept von naturgegebenen Körperzuschreibungen auflösen können. Melina Pyschny ist Eve und führt durch den technisch-digitalen Garten Eden in einem Techno-Konzert, das auf das Graphic Novel "The Ghost in the Shell" und Donna Haraways "A Cyborg Manifesto" zurückgreift.
Zusammen ergeben beide Abende, die hintereinander auf der Großen Bühne des Theater Aachen gespielt werden, eine komplexe Auseinandersetzung mit den Themen Befreiung von bestimmenden Konstruktionen, Geschlecht, Sexualität. Es sind zwei Ansätze von jungen Theatermacher*innen die das Medium Bühne und Identitätsthemen neu zu denken versuchen und zur Diskussion anregen wollen.

Spieldauer Das Ende von Eddy: ca. 1 Stunde und 55 Minuten // Spieldauer Cyborg 2020: ca. 45 Minuten // Eine Pause
Infos zur Spielstätte - Stadttheater Aachen
Stadttheater Aachen

Das Theater Aachen liegt im Herzen der Stadt und ist seit fast 200 Jahren als Kultureinrichtung für Schauspiel und Musiktheater fest in der Region etabliert. Jedes Jahr zieht es über 130.000 Besucher in das imposante klassizistische Gebäude und die externen Spielstätten, um Aufführungen und Inszenierungen der Extraklasse zu erleben. Inzwischen verfügt das Theate Aaachen über drei Locations: Das Theatergebäude mit Bühne, Kammer und Spiegelfoyer sowie das Mörgens in der Hubertusstraße und das Eurogress in der Monheimsallee.

Die größte Spielstätte mit rund 700 Plätzen ist die Bühne, auf der vor allem große Musiktheater- und Schauspielproduktionen stattfinden. Die Kammer im 3. Stock dient mit knapp 150 Plätzen für Aufführungen in einem intimeren Rahmen. Das hübsche Spiegelfoyer ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt für die Pausen, sondern wird auch vom Sinfonieorchester, für Lesungen, Literaturveranstaltungen und vieles mehr genutzt. Im Mörgens erwarten Sie innovative Theaterformen, Crossover-Projekte, Filmabende und vieles mehr in ungezwungener und familiärer Atmosphäre. Und im großen Saal des Eurogress finden u.a. Konzerte des Sinfonieorchesters Aachen statt.

Sichern Sie sich noch heute Tickets und erleben Sie im Theater Aachen Veranstaltungen der Extraklasse! (Quelle Text: im | ADticket)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...