CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022
Tickets - Köln, LANXESS-Arena

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
09. November 2022
19:00 Uhr
Preise
von 64,75 EUR bis 110,75 EUR
Wo
LANXESS-Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Info
Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an:
info@halloftickets.de oder
02161-2472169.
Lieferung: per Post
CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022
CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022
Jetzt stehen sie fest, alle Daten für die wegen der Corona-Pandemie nach 2022 verlegten Tournee zu Chris de Burghs aktuellem Top-Ten-Album! „The Legend of Robin Hood & Other Hits“ findet nun von Anfang Oktober bis Mitte November statt. Dass die Umschichtung überhaupt erforderlich gewesen war, darüber ist Chris de Burgh selber sehr enttäuscht. Sein Management ließ deshalb Folgendes mitteilen: „Liebe Freunde und Fans, wie ihr wisst, mussten wir unsere Shows in Großbritannien und Irland aufgrund der anhaltenden Verbreitung von Covid-19 auf 2022 verschieben. Leider müssen wir nun bekanntgeben, dass auch die restlichen Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich in den Herbst 2022 verschoben werden müssen. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit natürlich auch für die neuen Termine. Vielen Dank für das Verständnis.“

Zurück in die Zukunft:

Chris de Burgh & Band mit Songs des neuen Albums „The Legend of Robin Hood“ und den großen Hits auf Hallentour

(thk) 2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee (1.11.-2.12.) zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ (VÖ: Frühjahr) krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda (Schlosstheater). Dieses hat er im Wesentlichen musikalisch geprägt mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi). Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood, wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen. Eintrittskarten zu einer ebenso emotionalen wie höchst unterhaltsamen Geschichtsstunde mit dem irischen Sänger/Pianisten/Gitarristen gibt es ab sofort im Vorverkauf. Abdruck honorarfrei!
Infos zur Spielstätte - Lanxess Arena Köln
Lanxess Arena Köln

Spektakuläre Shows, Stars live auf der Bühne und atemberaubende Licht- und Tontechnik - Die Lanxess Arena Köln weiß, wie man einzigartige Events ausrichtet!

In Deutschlands größter Multifunktionsarena finden Sportevents, Konzerte, TV-Produktionen und internationale Kongresse statt.

Bis zu 20.000 Zuschauer können gemeinsam einzigartige Events erleben.

Sportfans schätzen die Lanxess Arena als Heimspielort der “Kölner Haie” (Eishockey) und der “RheinStars Köln” (Basketball). Immer wieder finden dort aber auch andere Sportevents von Wrestling über Fußball und Handball statt.

Musikliebhaber kommen bei den zahlreichen Konzerten verschiedenster Genres auf ihre Kosten. Ob “Tim Bendzko”, “Helene Fischer”, “Britney Spears” oder “Bläck Fööss” - das Angebot kennt keine Grenzen!

Auch Fernsehproduktion lieben die Lanxess Arena aufgrund ihrer enormen Kapazität und ihren Qualitäten. Erfolgreiche Sendungen wie “Germany's Next Topmodel” oder Produktionen von Stefan Raab wurden von hier ausgestrahlt.

Die Halle ist dank ihrem spektakulären Design auch von Außen nicht zu verfehlen. Der prägnante, beleuchtbare Bogen spannt sich majestätisch über die Glasfronten des architektonischen Meisterwerks. Dank beweglicher Bodenbefestigungen kann der Bogen der Kölnern Kultstätte in alle Richtungen schwingen und strahlen.

Grenzenlose Möglichkeiten, Perfektion und hochkarätige Shows - Die Lanxess Arena sollten Sie nie aus den Augen lassen!

Was ist los in ...