Bodo Bach - Das Guteste aus 20 Jahren
Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
02. September 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Wo
unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Münsterstraße 7
55116 Mainz
Info
EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.
Lieferung: no info
Bodo Bach - Das Guteste aus 20 Jahren
Bodo Bach - Das Guteste aus 20 Jahren
An diesem Namen kommt keiner vorbei, der den Klang der akustischen Gitarre liebt: Peter Finger. 1954 in Weimar geboren hat der Künstler mittlerweile 16 Alben herausgebracht. Dabei hat er seinen ganz eigenen Stil entwickelt: die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Fingers musikalischer Kosmos ist grenzenlos und zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte. So wird der aufmerksame Zuhörer immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys stoßen und sich im gleichen Atemzug in rockigen Gefilden wiederfinden. Und dann sind da ja auch noch Fingers „Saitensprünge“ in die weite Welt des Jazz mit einem fast orchestralen, manchmal atemberaubend experimentellen Geflecht aus Rhythmus, Harmonik und Melodie. All dies verschmilzt organisch miteinander, weswegen Peter Fingers Musik stets ein sinnlicher Hochgenuss ist. Mit 13 bekam der Musiker seine erste Gitarre geschenkt. Alles andere ist klangvolle Geschichte.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...